Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bördeln der Kotflügel...!?
#1
Hat schon einer die Kotflügel hinten gebördelt???

Habe doch die 9.5 x 20" hinten drauf... jetzt muss ich noch ein wenig Platz schaffen! vielleicht 3mm

Angeblich reisst/bricht der Lack... ist das immer so? Habe keine Lust die Kotflügel zu lackieren.

Ansonsten schraub ich lieber noch ein wenig hoch.

Bin froh um jeden Tip ! ! !
Zitieren
#2
geht es mit der 9,5er felge echt so knapp zu??? :S

ich wollte das mal bei meinem golf 3 machen lassen... da wurde mir gesagt, dass es durchaus passieren kann, dass der lack reißt!
weil ich auch keine lust auf lacken hatte, hab ichs dann auch gelassen!

gruß
Zitieren
#3
Das Problem ist: Tief und breit verträgt sich nicht so gut ;-)

Wenn ich nur 40mm tiefer gehe, hab ich wahrscheinlich kein Problem.

Bei unserem schweizer TÜV setzen sie 4 Personen rein. Und zwar die schwersten die sie finden... dann gehen sie 2 Runden drehen!

Tja... wer hat's erfunden ? ? ?
Zitieren
#4
Hallo,

ich hab bei meinem Auto ebenfalls die Kodis bearbeiten müssen.

Hab es mittels Rolle gemacht (heiß das so? :S ). Hab aber gute 2 cm breiter bekommen ohe das der Lack gerissen ist.

Du musst nur den Lack mit einem Heißluftfön schön warm machen (vorsicht, schön den ganzen Radlauf gleichmäßig erwärmen und nicht auf einer Stelle halten, sonst kann der Lack schnell Blasen bekommen).

Wenn ichs hinbekomm, stell ich mal ein Bild rein.

Ich hab halt Wert drauf gelegt, das die original Kante des Kotflügels erhalten bleibt.
Zitieren
#5
Vielen Dank für Deine Tips.. Foto wäre super cool!

Was hast den Du für ne Bereifung? und Felgen?
Zitieren
#6
Ich hatte aufm A4 8E 9,5 und 10,5 x 18 drauf. 225/255 er Reifen.

leidern sieht man es darauf nicht so gut. Aber die Kante ging mal senkrecht runter

[Bild: neuefelgen004-forumbxyp.jpg]
Zitieren
#7
Hier sieht man es etwas besser [Bild: bild-fr-rocco-foum3xf3.jpg]
Zitieren
#8
Das ist ja recht gut gekommen! Und ohne Lackschäden... cool

Ich probiers jetzt mal mit Federwegbegrenzer... ansonsten eben bördeln :-(

Aber Dein Schlappen ist schon ein wenig extrem!!! Ich der Schweiz geht sowas nicht ;(
Zitieren
#9
Mit 4 oder 5 Personen im Auto... hat da nichts geschtreift?

War ja auch ziemlich tief!

Oder hast Du auch Begrenzer eingebaut?
Zitieren
#10
Hay,

neee das hat nix geschliffen. Da ja das Rad beim einfedern schön oben eintaucht.

Kann Dir sagen, so war ich beim Tüv, und die haben schon ganz schön getestet. War ne Einzelabnahme und u.a. sind die zu viert auf dem Hof rumbeballert :cursing: .



Aber letztendlich war alles ok, bei vollem einfedern passte noch ein Finger zwischen Rad und Blech.

Begrenzer sind aber trotzdem drin.

Fahrwerk ist KW und hinten max oben!, vorne max Tüv-tief.

Mir gefällt es eigentlich sehr gut, wenn das Rad etwas raussteht. Daher gehts halt nicht so tief.

Bei meinem Scirocco möcht ich aber eher keine Tiefbettfelgen mehr fahren, mal schauen was kommt, dauert ja noch seeeehr lange ;(
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste