Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RCD510
#1
Mir ist da bei meinem Radio etwas aufgefallen was mich stört.

Ich benutze überwiegend SDHC Karten mit folgenden Ordnerstruktur:

Hauptordner 1
-Unterordner 1
-Unterordner 2
Hauptordner 2
-Unterordner 1
-Unterordner 2
usw usw

Laut Handbuch soll es ja möglich sein, das man die Funktionen Scan/Mix/Repeat entweder nur für den aktuellen Ordner, oder im Setup den Haken markieren das sich die Funktionen auch auf alle Unterordner beziehen. D.h. das wenn ich den ersten Hauptordner auswähle, der z.b. 4 Unterordner hat, sollte doch bei der Funktion Mix alle 4 Ordner einbezogen werden, oder ?
Wenn ich jetzt den Haken setze, den ersten Hauptordner mittels Pfeil auswähle, fängt das erste Lied aus dem ersten Unterordner an, soweit so gut, aber beim Mix bleibt er im ersten Unterordner, egal wie lang man laufen lässt.
Hab aus Spaß auch mal den Haken deaktiviert, bleibt das gleiche Spiel.
Scan/Mix/Repeat funktionieren bei mir also immer nur in einem Ordner und nicht in den Unterordnern.

Kann man beim Karten beschreiben irgendwas falsch machen oder hat das Radio quasi einen defekt.
Könnte das jemand bei sich mal testen?
Zitieren
#2
Ist das noch keinem aufgefallen?

Würde das gern abklären ob das auch bei anderen so ist, bevor ich zum freundlichen geh
Zitieren
#3
Bin ich echt der einzigste ???

Komm mir grad so n bissel blöd vor ?(
Zitieren
#4
Kann dir leider noch nicht helfen, da ich noch auf meinen Rocco warten muss >:<
Zitieren
#5
@black man: Is bei mir genauso... wenn ichs Shuffle reintu ("Mix") dann gehts nur in dem Ordner, mehr nich...
Zitieren
#6
Dann wäre die Aussage im Handbuch ja falsch...

Muss ich dann doch mal zum freundlichen, aber ob die peilen was ich von denen will...wird bestimmt wieder lustig ^^
Zitieren
#7
Ich habe endlich eine Lösung gefunden, aber warum das so umständlich ist muss ich nicht verstehen.

Meine Struktur sieht jetzt wie folgt aus:

Hauptordner 1
-Einzelnes Lied
-Unterordner 1
-Unterordner 2
-.....
Hauptordner 2
usw.

Wenn ich jetzt das einzelne Lied anwähle und danach auf Mix schalte, mischt das RCD aus allen Unterordnern und einzelnen Lieder des Hauptordner in dem gestartet wurde
Wähle ich ein Lied aus dem Unterordner aus und drücke dann auf Mix, mischt das RCD auch nur aus dem Unterordner und ignoriert den Rest
War einfach ne Idee von mir und schwupp - es funktioniert^^

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass wenn man z.B. 100 Lieder in einem Ordner hat und daraus mischen lässt, kommen oft immer wieder die gleichen 20-30 Lieder. Ein Kollege von mir kennt das auch aus seinem Leon...
Zitieren
#8
Hab zwar das RCD 310, aber die Mixfuntion ist mir auch supekt. Es werden wirklich oft die gleichen Lieder gespielt.

Ich höre per USB-Stick und habe einfach für jedes Album einen Ordner angelegt.
Da mixt er dann in allen Ordnern mehr oder weniger gut Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste