Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
leaving home
#1
Hi,

funktioniert das leaving home beim Rocco? Wenn ich Aufsperre funktioniert alles Xenon und Umfeldbeleuchtung geht an usw. aber nach zusperren bleibt das Licht (leaving home) nicht an. Verstehe ich da was falsch?

gruß
DCC + Xenon + Panoramadach + Dynaudio + Interlagos Hochglanz 18 Zoll + Spiegelpaket usw. :popcorn
Zitieren
#2
Du musst beim Aussteigen kurz die Lichthupe betätigen, dann ist die Coming Home funktion
aktiviert und das Licht leuchtet beim Aussteigen. Wink
Zitieren
#3
whiteScirocco,index.php?page=Thread&postID=9667#post9667' schrieb:Aussteigen kurz die Lichthupe betätigen, dann ist die Coming Home funktion
aktiviert und das Licht leuchtet beim Aussteigen

Oh Gott das ist diese Polo9N3 Vergewaltigung von Leaving Home. Beim 5er Golf funzt das aber problemlos oder?
DCC + Xenon + Panoramadach + Dynaudio + Interlagos Hochglanz 18 Zoll + Spiegelpaket usw. :popcorn
Zitieren
#4
Soweit ich weiss kann dir der Freundliche das aber umprogrammieren, is ja wohl ein Witz.
Wie dumm kommt das denn bitte wenn ich irgendwo steh und erstmal die Lichthupe betätigen muss
bevor die Scheinwerfer beginnen zu leuchten? Völliger Schwachsinn...
Zitieren
#5
mich stört es auch. mein Smile bekommt das mit dem umprogrammieren anscheinend nicht hin.

er hat mir aber erklärt wieso VW das so macht. ältere mitmenschen wären zu sehr verwirrt und hätten immer wieder reklamiert, dass ihr auto noch leuchtet, wenn sie es schon abgeschlossen haben.


greetz
Zitieren
#6
Oder aufm Parkplatz:
"Hey! Sie haben vergessen ihr Licht auszuschalten"

Jaja, die neue Technik... Tongue
Zitieren
#7
...Ja, das mag ja sein, aber die Zielgruppe für den Rocco (laut VW Marketing) ist deutlich jünger.
Damit hätte es dieser "manuellen" Funktion nicht bedurft.
Scirocco 1.4 118kW Deep Black Perleffekt, RCD 310, Sport.-Winter-, Licht&Sicht-Paket, MAL, GRA, MFA+, Mufu Lenkrad, ParkPilot, Winterräder Sima 17" :thumbsup:
Zitieren
#8
Das Problem warum sich VW-Werkstätten kaum an die Sache trauen ist eigentlich was ganz anderes. Es gibt keine Komfortfunktion im Klartext über den VW eigenen Tester (im Gegensatz zum VCDS). Wenn die ne Änderung machen wollen müssen sie die komplette Codierung hexadezimal selbst ausrechnen. Wer sich als Mechaniker da nicht dauernd und mit einem gewissen Selbstinteresse damit beschäftigt wird dort also die Finger von lassen ("blos nix kaputt machen"), deswegen wird vielfach gleich von vornherein abgeblockt und irgendwelche Garantiebehauptungen zum Schutz vorgeschoben.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste