Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankdeckel schützen
#1
Mal ne Frage in die Runde, habt ihr irgendwas auf eure Tankdeckel gemacht um diesen vor Kratzer zu schützen?
Es wird sich ja nicht vermeiden lassen, das dieser sich stark abnutzen wird weil man ja jedes mal auf den Lack drücken muss.
Schade das sie es nicht so schön wie beim Passat gelöst haben, einfach n zweiter Schalter neben den vom Kofferraum.

Als möglichkeiten hab ich im Kopf:
Einen kleinen Aufkleber (irgendwas tolles, lustiges, whatever) so Fingergröße
Einen größeren Aufkleber, etwa Tankdeckelgröße (Nein, kein Foliatec Fuelcover *würg*)
Lackschutzfolie
Zitieren
#2
Wenn dann würd ich an deiner Stelle Lackschutzfolie von 3M nehmen, die kannst du über den
kompletten Tankdeckel machen und die fällt kaum auf. Was du noch machen könntest, den
Tankdeckel seperat gut wachsen, sodass immer eine gute, dicke Wachsschicht drauf ist.
Dann wäre er auch sehr Kratzerresistent.
Bei schwarz versteh ichs ja, aber bei weiss is mir das ehrlich gesagt Wayne. 8-)
Zitieren
#3
Ja das ist ein wenig der Nachteil von schwarz, aber irgendwas is ja immer ;-)
Wer schön sein will muss leiden, ne Wink
Zitieren
#4
Der Schwarze Mann,index.php?page=Thread&postID=8871#post8871' schrieb:Ja das ist ein wenig der Nachteil von schwarz, aber irgendwas is ja immer ;-)
Wer schön sein will muss leiden, ne Wink

Du sagst es, aber was solls, das Auto muss gut aussehen und fertig. Nicht mehr und nicht weniger! Big Grin
Schade nur, dass schwarz so empfindlich ist, mein 1. Auto war ein Golf 3 Bj. ´97 in schwarz, der
war auch immer dreckig, egal ob Sommer oder Winter. Bin gar nicht mehr mit putzen nachgekommen.
Schlimm. Der hat den Staub nur so angezogen. Von Regen oder Winter brauch ich wohl gar nicht erst
anfangen...Big GrinBig Grin
Zitieren
#5
Na den Schalter hat man diesmal nicht aus Kostengründen weggelassen, sonder man hat festgestellt, dass das mit den Schalter nur zu sehr Probleme bereitet. Ich denke das wird nach und nach in allen Fahrzeugen geändert. Hatte einen Golf IV und dort ist sogar mal der Schalter abgegangen. Ich stand an der Tanke und musste erstmal das Auto auseinander nehmen, damit ich den Tankdeckel öffnen konnte... *Argh*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste