Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Poltern an der Vorderachse
#1
Hab seit vorgestern ein merkwürdiges Poltern bemerkt. Kommt irgendwo von vorne, ist bis ca.20km/h.
Egal ob ich einlenke oder geradeaus fahre, hab immer so ein Poltern bzw. Schlagen an der VA.
Auch wenn ich im Stand hin und her lenke, also von Anschlagpunkt bis Anschlagpunkt lenke, dann hört
mans innen ganz deutlich. Hat das sonst noch jemand von euch?
Kein Plan wo das herkommt. Hab auch alles geprüft heute, als ich die neuen Räder drauf geschraubt hab,
ob vielleicht was ausgeschlagen wäre durch das tiefer legen, aber nichts. Wirklich seltsam es sind auch
alle Schrauben fest, hab ich auch extra nochmal alles nachgezogen. Bin echt am Ende mit meinem Latein
und werd deswegen am Montag das Auto mal beim Smile abstellen. U.a. gleich noch das mit der Heckklappe,
den Rostsachen und dem Wischergestänge machen lassen.
Zitieren
#2
So das Poltern ist wieder weg, habs in etwa eingrenzen können, als ich die Haube aufgemacht hab und an
beiden Federbeindomen mal die Karre runtergedrückt hab, da konnte man vo.links eindeutig ein leichtes
Schlagen hören. Hab das Auto dann mal aufgebockt, das linke Federbein ausgebaut und geschaut ob das
Domlager ausgeschlagen ist oder so....nichts. Naja die ganze Kacke wieder zusammengeschraubt, Gewinde
nochmal 1cm tiefer geschraubt, Räder drauf, Probefahrt-----> Poltern weg. :thumbsup: :thumbsup:
Vielleicht ist nur die Feder nicht richtig am Federteller aufgelegen, keine Ahnung jedenfalls isses jetz weg.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste