Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Versicherung habt ihr?
#11
urutskidoji,index.php?page=Thread&postID=8029#post8029' schrieb:angaben was der rocco einen kostet sind realtiv sinnfrei ohne angabe der prozente usw...daher nur soviel das er bei der huk coburg versichert is...für mich persönlich waren die absolut unschlagbar günstig, nur huk24 wäre nochn tick billiger gewesen, aber ich hab lieber nen persönlichen ansprechpartner als das ganze per email regeln zu müssen.

Gebe ich dir recht. Zu einer Versicherung gehört mehr als nur Geld zu sparen. Was ist mit persönlicher Betreuung? Wie ist die Schadensregulierung, wenn mal was ist? Ist dort mehr versichert als nur das Auto?
Bei mir ist als Beispiel das Motorrad bei der LVM versichert, sowie Hausrat usw. Habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und deswegen wird der Scirocco dort auch versichert.
Zitieren
#12
Hallo zusammen und erst einmal Danke für die ganzen Antworten,

also rein vom Kostenpunkt ist die Huk ganz klar vorne, nicht zuletzt da meine

Freundin (19 Jahre, hat Führerschein ab 17 gemacht) keinen Aufpreis kostet.




i-roc,index.php?page=Thread&postID=8025#post8025' schrieb:nun denn... ich bin seit jahr und tag bei der allianz versichert. der rocco kostet mich inkl. vk300/tk0 SB pro jahr 435,--€. (inklusive rabattretter,also nem freischuss ohne hochstufung!)

Also ich hab auch bei Allianz gefragt, und da würde ich mit SF 15 VK500/TK150, Wohneigentum und allem drum und dran 1150 € zahlen, ohne Rabattretter wohlgemerkt... :wacko:

Was ist denn an dir so besonders? (: Zweitwagen? Kann mir grad nicht vorstellen, was da so nen gewaltigen Unterschied macht... naja gut vll da ich unter 23 bin



Greetz

Hoavenz
Zitieren
#13
hoavenz,index.php?page=Thread&postID=8048#post8048' schrieb:Hallo zusammen und erst einmal Danke für die ganzen Antworten,

also rein vom Kostenpunkt ist die Huk ganz klar vorne, nicht zuletzt da meine

Freundin (19 Jahre, hat Führerschein ab 17 gemacht) keinen Aufpreis kostet.






i-roc,index.php?page=Thread&postID=8025#post8025' schrieb:nun denn... ich bin seit jahr und tag bei der allianz versichert. der rocco kostet mich inkl. vk300/tk0 SB pro jahr 435,--€. (inklusive rabattretter,also nem freischuss ohne hochstufung!)

Also ich hab auch bei Allianz gefragt, und da würde ich mit SF 15 VK500/TK150, Wohneigentum und allem drum und dran 1150 € zahlen, ohne Rabattretter wohlgemerkt... :wacko:

Was ist denn an dir so besonders? (: Zweitwagen? Kann mir grad nicht vorstellen, was da so nen gewaltigen Unterschied macht... naja gut vll da ich unter 23 bin



Greetz

Hoavenz
hmmm....also ganz klar kommt natürlich zum tragen, dass ich mitarbeiter bin, regulär liegt das auto bei knapp 600,--p.a.!

als nächstes natürlich der zulassungsbezirk hinsichtlich der regionalklasse und die sonstigen "weichen tarifmerkmale".

was bei dir einen massiven preissprung ausmacht ist ganz klar dein alter, da fahrer (m) unter 23 eindeutig die höchste risikogruppe darstellen. beispiel: ne frau mit 21 fährt günstiger als du mit 21! von demher ist deine freundin überall ohne zuschlag als zusätzliche fahrerin mitversichert, da ja du das höchste risiko darstellst.

an deiner stelle würde ich mir mal ein angebot von deinem autoverkäufer rechnen lassen. der von ihm angebotene vvd (=allianz) bietet den optimaltarif der allianz zu deutlich besseren konditionen, als es dir jeder vertreter anbieten kann (schlecht für uns agenturen, gut für dich als kunde). gleichzeitig hast ne kostenlose GAP deckung mit drin und 18 monate neuwertentschädigung. ein nettes gimmick ist aber auch die preisgarantie der versicherungsprämie während der laufzeit der finanzierung.

mehr infos gerne per pn.

grüße i-roc Big Grin
Zitieren
#14
hiho, also das mit freundin muss ich dir widersprechen. Da zahl ich zum Beispiel bei der Sparkasse ( Versicherungskammer Bayern) 70€ mehr, bei der Dekra macht es
glaub ich noch mehr aus. Also bei VVD hätt ich auch irgendwas über 1000€ mit Finanzierung gezahlt, aber da ich schon einmal keine Finanzierung gemacht hab,
war das eh hinfällig, da mir der Verkäufer schonmal gesagt hat, das ich anderweitig günstiger wegkomm.
Naja am Montag wieder Beratungsgespräch. Aber werd mich wohl für die HUK entscheiden,
der Preisunterschied zwischen Huk24 und Huk-Coburg beträgt 50€, muss ich noch überlegen ob ich den "aufpreis für die ganze persönliche Beratung"
auf mich nehme.
Vielen Dank für die Infos i-roc :o)

greetz
Zitieren
#15
also wenn´s die huk sein muß, dann ganz klar die mit ansprechpartner.geh mal spaßhalber ins passat3b.de forum und erwähne die huk...geh aber in deckung!!!

achtung nur vor den tarifen...thema werkstattbindung und erweiterte haarwildklausel. bei deiner freundin kommts drauf an, ob ihr zusammenwohnt oder nicht.

viel glück bei der auswahl. zum 30.11. ist ja wieder eine kündigung möglich...*lach*
Zitieren
#16
ach lol, grad gesehen, das ich nicht erwähnt habe, das letztenendes alles über meinen dad läuft.
also freundin wird z.b. bei huk nur nicht angerechnet, weil sie den führerschein ab 17 gemacht hat.
naja allmacht google hat mir schon paar infos bezüglich huk gegeben... aber ich denk, dass die man
da wohl nur aus eigener erfahrung und dem eigenen glück lernt... aber für mich als azubi ist halt
momentan der preis wohl ausschlaggebend ^^ also von der "haarwildklausel" hat mir einer von
da sparkasse schon erzählt, leider find ich da nix "versicherungsspezifisches" dazu, also
welche versicherung das hat und welche nich.... und was überhaupt haarwild is xD
alles was haare hat?^^
oh man, bin ich froh, wenn ich endlich im auto sitz Big Grin

achja und wegen werkstattanbindung, ich weiß zwar was darunter zu verstehen ist,
aber was ist schlimm daran, wenn man das macht? ^^
sorry wegen der blöden frage, aber wenn ich mir 20% von da kasko-versicherung spare,
dann komm ich schon in´s überlegen.

greetz
Zitieren
#17
i-roc,index.php?page=Thread&postID=8071#post8071' schrieb:viel glück bei der auswahl. zum 30.11. ist ja wieder eine kündigung möglich...*lach*

Oder eben bei Fahrzeugwechsel Wink
Gruß
Rene


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen. Zitat von Walter Röhrl.
Zitieren
#18
Ich bin bei der DEVK, komme dort recht günstig weg also Fahrer unter 23
hoavenz,index.php?page=Thread&postID=8084#post8084' schrieb:achja und wegen werkstattanbindung, ich weiß zwar was darunter zu verstehen ist,
aber was ist schlimm daran, wenn man das macht? ^^
sorry wegen der blöden frage, aber wenn ich mir 20% von da kasko-versicherung spare,
dann komm ich schon in´s überlegen.
Ich hab bei mir auch die Werkstattbindung. Finde es nicht schlimm wenn eine VW-Werkstatt in den ausgewählten Werkstätten ist. Bei mir war es der Fall, also hab ich gleich zugeschlagen Big Grin
Zitieren
#19
die werkstattbindung bedeutet für dich, dass du deinen neuwagen in einer durch die versicherung vermittelten werkstatt im falle eines kaskoschadens reparieren lassen mußt; das muß nicht in jeder gegend ein vw-betrieb sein!!!!

solltest du dich nicht daran halten (wollen), bekommst beispielsweise nur 80% des schadens bezahlt....

naja...jedem das seine...

ich finde es paßt irgendwie nicht zusammen, einerseits ein auto für 30k€ zu fahren und andererseits wegen nem hunni rumzumachen...aber wie gesagt...erfahrungen muß man selber sammeln. viel glück!
Zitieren
#20
hiho zusammen, dann muss ich mich mal schlau machen, an welche werkstatt ich dann gebunden bin ^^
also devk ist auch wirklich günstig, aber leider kommt da für mich kein rabattretter in frage,
was ich für ne wirklich tolle sache finde, aber mal sehen.... hab ja noch paar tage zeit ^^
in gut 2 jahren bin ich eh 23, also werd ich mich da spätestens wieder wegen neuer versicherung erkunden ^^
da wird sich das ganze auch anders rechnen.

greetz und noch nen herrlichen sonntag, besonders bei dem wetter :prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste