Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufbereitung der Autohäuser
#1
Moin moin,

wollte mal kurz fragen, welche Erfahrungen ihr bei der Auslieferung eurer Autos gemacht habt.

Habe das Gefühl das die Händler durch die Abwrackprämie ein klein wenig im Stress ist mit den ganzen Auslieferungen und sich deswegen nicht mehr so viel Zeit nehmen können beim Aufbereiten.

Vor Ort hatte ich noch ein paar kleine Kratzer rauspolieren lassen, gestern Abend hab ich noch einige mehr entdeckt -.-

Weiß jetzt nicht ob ich nochmal zum Händler soll, oder ob ichs von der Firma machen lasse, die das Auto versiegeln soll.



Ansonsten war die Einweisung in Ordnung und auch keine Fehler zu sehen, von denen man schon öfter gehört hat (schiefes Lenkrad usw.)

Ab und an war ich der Meinung ein leichtes Rasseln beim schalten zu hören, aber später ist mir nichts mehr aufgefallen.
Zitieren
#2
Ich würde zum Händler gehen und er soll das machen. Ist dein Recht.
Zitieren
#3
ganz genau... ich würde das auch schön den händler machen lassen!!! hast immerhin nen neuwagen gekauft und der sollte keine mängel haben.
Gruß René [Bild: shocker.gif]
Zitieren
#4
Habe dieses Geräusch beim Schalten mal einer wenig lokalisiert.
Zu hören ist es beim Schalten vom 1. in den 2. und vom 2. in den 3. Gang, jeweils beim loslassen der Kupplung
Wenn ich die Kupplung langsamer loslasse, rasselt es machmal auch entsprechend länger.

Hat das einer bei seinem 1.4 (160) Schaltgetreibe auch?
Könnte das vielleicht auch der Kompressor sein?

Nächste Woche werd ich beim Händler mal vorbeischauen.
Zitieren
#5
sowas ähnliches hab ich auch gehabt...
jetzt ist es aber nur noch das leichte zischen des kompressors..
mfg
Andy
Zitieren
#6
Hab die Woche wieder den Firmenpassat, 1.4er 122 PS und musste feststellen, der macht so ähnliche Geräusche, ist mir vorher noch nie aufgefallen.
Man muss schon genau hinhören damit man es wahrnimmt...scheint dann wohl normal zu sein, wobei ich das dann aber schon n bissel seltsam finde
Zitieren
#7
Heute beim ersten mal waschen musste ich feststellen, das die Abdeckkappe für den hinteren Abschlepphaken fehlt...
Da ich nicht denke das sowas jemand klauen würde und auch nicht das man das einfach so verliert, gehe ich von aus dass das einer vergessen hat -.-
Zitieren
#8
Ich fasse es ja nicht.

War gestern beim freundlichen, allerdings ohne wirklichen Erfolg.
Ein Servicemitarbeiter hat eine Probefahrt mit mir gemacht, damit er sich mal das Geräusch beim schalten anhören konnte.
Antwort: Fahren Sie mal so 5 bis 7.000km und wenn es dann noch ist, kommen Sie nochmal vorbei, vorher dürfen wir nichts machen. (ahja)

Bei der fehlenden Abdeckkappe an der Stoßstange gab es folgende Antwort:
Das können wir auf Gewährleistung nicht abrechnen, wir brauchen ein Altteil, sie könnten es ja auch einfach verloren haben.
Ich: Das heisst das ich jetzt Pech habe? Servicemitarbeiter: Sozusagen.

Mal ganz ehrlich, bin ich einfach zu pingelig und zu weltfremd, oder werd ich einfach nur verarscht?
Zitieren
#9
Der Schwarze Mann,index.php?page=Thread&postID=9030#post9030' schrieb:Ich fasse es ja nicht.

War gestern beim freundlichen, allerdings ohne wirklichen Erfolg.
Ein Servicemitarbeiter hat eine Probefahrt mit mir gemacht, damit er sich mal das Geräusch beim schalten anhören konnte.
Antwort: Fahren Sie mal so 5 bis 7.000km und wenn es dann noch ist, kommen Sie nochmal vorbei, vorher dürfen wir nichts machen. (ahja)

Bei der fehlenden Abdeckkappe an der Stoßstange gab es folgende Antwort:
Das können wir auf Gewährleistung nicht abrechnen, wir brauchen ein Altteil, sie könnten es ja auch einfach verloren haben.
Ich: Das heisst das ich jetzt Pech habe? Servicemitarbeiter: Sozusagen.

Mal ganz ehrlich, bin ich einfach zu pingelig und zu weltfremd, oder werd ich einfach nur verarscht?
ohne altteil kein neuteil. is tatsächlich so....und der eine euro für ne neue kappe macht dich net fertig, oder?

...und ja....du scheinst für deinen Smile zu anspruchsvoll zu sein!
Zitieren
#10
Das die Kappe net so viel kostet is klar, aber ich fürchte das dann nochmal 50 euro oder so fürs lackieren dazukommen und schon finde ich das ein wenig arschig.

So ging mir das schon mal mit einer Spiegelkappe, 20 euro für die Kappe und 60 euro fürs lackieren, im endeffekt hab ich mir dann bei ebay n ganzen Spiegel für 20 geschossen in Wagenfarbe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste