Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
verrostete Schrauben
#1
Mahlzeit miteinander.

So, war jetzt mal wieder beim Freundlichen - die Schrauben der Winkel, die die Heckklappenlifter halten, waren eine Woche nach Auslieferung schon angerostet. Hatte schon Angst, dass mir die braun/rote Brühe runterläuft. Zum Glück nichts passiert.

Bei VW gewesen, und die hatten nichtmal Ersatz da (?!) Nunja, nachbestellt und hingekommen, zeigt der Typ mir ernsthaft grün/blaue Schrauben, mit dem Kommentar "Ja, die bauen wir jetzt ein und lackieren die danach schwarz."

Reine Vernunft, dass ich dem keine geschellert habe Big Grin Naja, nach ein wenig Aufstand kamen drei Tage später dann schwarze Ersatzschrauben, bei denen er mir dann aber nichtmal sagen konnte, ob diese rostfrei sind oder nicht.

Nichtsdestotrotz, die sind jetzt mal drin und mal gucken, wie lang das weitergeht.

Kennt ihr das Problem auch bzw. was habt ihr dagegen gemacht?
Ich hab mir im Vorführraum 'nen 6er Golf und 'nen weißen Rocco angeschaut (abholungsbereiter Zustand lt. VW), überall die Schrauben angerostet... Ist schon 'ne Blamage.

Gruß,
Marco
Zitieren
#2
Als ich meinen im Werk abgeholt habe, war das Problem auch schon bekannt und ich habe natürlich gleich danach geschaut. Waren auch mit ner schönen Schicht Rost überzogen... Die Dame hat mir dann mitgeteilt, das das wohl "Produktionsstandard" sei, um Kosten zu sparen... ;/ Die haben den Wagen dann nochmal mitgenommen und andere Schrauben oder so reingemacht, jedenfalls war es danach weg und ist bis heute nicht mehr aufgetaucht!

Fide es aber auch schon echt schlimm, das sowas verbaut wird und erst auf nachfragen etwas daran geändert wird...
Gruß René [Bild: shocker.gif]
Zitieren
#3
Ja, das ist eine wirklich gute Endkontrolle :thumbdown:
LG "Fred" Smile
Zitieren
#4
Mein Rocco hat genau das gleiche Problem.

Der Smile kümmert sich jetzt drum, dass die Schrauben besorgt werden.
Irgendwie doch ein Armutszeugnis...
1,4L TSI (160PS) - Dark Maroon - Sportpaket - Winterpaket - Tempomat - MFL - RCD310 mit MediaIn - Premium FSE - Climatronic - ParkPilot
[Bild: 325209.png]

www.2furious.de - your tuning boost...
Zitieren
#5
Habe davon schon des öfteren gelesen aber heute erst gesehen das es bei mir auch rostet :cursing: Direkt zu meinem Händler. Kommen andere rein Big Grin
Zitieren
#6
Das Pproblem kursiert doch aber schon Monate in den Foren und ist bekannt.
Hatte es damals in Wolfsburg auch gleich reklamiert. Das Auto war dann gefühlte 30 Minuten weg und kam mit perfekt versiegelten Schrauben zurück. Und sie sind immernoch toppi flotti Smile
Scirocco 1.4 TSi 118kW, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, RCD510 Dynaudio, ...
[Bild: 295228.png]
Zitieren
#7
Hab das Problen auch, allerdings rostet auch der Winkel, der von der von den Schrauben gehalten wird. Mein Rocco war vor drei Wochen wegen einer anderen Sache in der Werkstatt. Als ich ihn abgeholt hatte, hatte ich dem Smile darüber informiert. Er wollte dann neue Teile bestellen und mich anrufen wenn diese eingetroffen sind. Bis heute allerdings noch nichts von ihm gehört... Sad Ich hoffe ich finde in den nächsten Tagen maö die Zeit dahin zu fahren.
Zitieren
#8
das echt ne frechheit! Werde sofort wenn ich meinen Wagen abhole danach schaun, ich glaub es hackt! Die Händler und Hersteller sitzen dank der Abwrackpremie eh wieder aufm hohen Ross. Die hätten ma ohne Pramie richtig auf die f..... fallen sollen, um den Kunden ma wieder zu würdigen und vernünftige Qualität zu liefern. Echt nen Armutszeugnis sowas :cursing:
Scirocco III 1,4 160 PS :thumbsup:
Hallo Zusammen Smile
----------------------------------------------------------------------------------
Corrado VR6 :thumbup:
http://www.corrado-database.nl/index.php...er&id=1909
Zitieren
#9
NetJunckie,index.php?page=Thread&postID=7577#post7577' schrieb:das echt ne frechheit! Werde sofort wenn ich meinen Wagen abhole danach schaun, ich glaub es hackt! Die Händler und Hersteller sitzen dank der Abwrackpremie eh wieder aufm hohen Ross. Die hätten ma ohne Pramie richtig auf die f..... fallen sollen, um den Kunden ma wieder zu würdigen und vernünftige Qualität zu liefern. Echt nen Armutszeugnis sowas :cursing:

Da kann ich dir nur recht geben - ist bei vielen Herstellern so...!!
LG "Fred" Smile
Zitieren
#10
NetJunckie,index.php?page=Thread&postID=7577#post7577' schrieb:das echt ne frechheit! Werde sofort wenn ich meinen Wagen abhole danach schaun, ich glaub es hackt! Die Händler und Hersteller sitzen dank der Abwrackpremie eh wieder aufm hohen Ross. Die hätten ma ohne Pramie richtig auf die f..... fallen sollen, um den Kunden ma wieder zu würdigen und vernünftige Qualität zu liefern. Echt nen Armutszeugnis sowas :cursing:
Soweit ich weiß werden die nun direkt mit lackierten Schrauben ausgeliefert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste