Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wucherpreise bei VW für Federn einbauen lassen
#31
Der Schwarze Mann,index.php?page=Thread&postID=7724#post7724' schrieb:Hab mir das heute mal auflisten lassen.
Die Werkstatt hält sich streng an die VW Vorgaben, d.h. Pro Federbein vorne 170ZE, wäre wohl knapp 1,5 Std, Hinterachse 2 Std gesamt....Ich möchte den Mechaniker sehen der 2Std braucht um hinten die Stoßdämpfer zu lösen und die Federn zu tauschen -.- wer zur Hölle hat da die Zeitaufnahme gemacht...
Ich werde die Tage dann mal zu der Werkstatt gehen, die ohne Fahrgestellnummer nix machen kann, mal sehen was die sich aus dem Computer zaubern...

Deutsche Bürokratie, was will man da sagen? Sad Die Hinterachse dauert doch nicht mehr als 45 Minuten, eher weniger.
Zitieren
#32
Also mein Freundlicher will 390 Euro fix haben inkl. Vermessen Sad Dachte es ist ein wenig günstiger
Zitieren
#33
Mich hat der Einbau, die TÜV Abnahme und die Achsvermessung 69€ gekostet. Wohl dem ders also selber machen kann. Big Grin ^^
Zitieren
#34
Würde jetzt einfach mal behaupten das Gewindefahrwerk einbauen leichter ist, als Federn tauschen.
Wollte eigentlich nur das die Werkstatt das macht, damit nachher keiner sagen kann es wurde gepfuscht.
Da beim Rocco ja der ein oder andere Mangel auftritt, werden sich manche Werkstätten bzw VW selbst auch schön rausreden wollen "ist ja klar dass das nachträglich eingebaute Fahrwerk schuld ist, das die Innenraumleuchte nimmer geht" ( ich hoffe das Beispiel versteht jeder ;-) )

Wenn bei VW aber alles so teuer ist, werde ich wohl auch wieder öfter den Werkzeugkasten auspacken, aber während der Garantiezeit ist das immer so ne sache...
Zitieren
#35
Der Schwarze Mann,index.php?page=Thread&postID=8538#post8538' schrieb:Würde jetzt einfach mal behaupten das Gewindefahrwerk einbauen leichter ist, als Federn tauschen.
Wollte eigentlich nur das die Werkstatt das macht, damit nachher keiner sagen kann es wurde gepfuscht.
Da beim Rocco ja der ein oder andere Mangel auftritt, werden sich manche Werkstätten bzw VW selbst auch schön rausreden wollen "ist ja klar dass das nachträglich eingebaute Fahrwerk schuld ist, das die Innenraumleuchte nimmer geht" ( ich hoffe das Beispiel versteht jeder ;-) )

Wenn bei VW aber alles so teuer ist, werde ich wohl auch wieder öfter den Werkzeugkasten auspacken, aber während der Garantiezeit ist das immer so ne sache...
Dito. Habe in meinem alten Auto auch 2x Federn und 3x Gewindefahrwerke eingebaut...selber.... aber dann hieß es immer: Der Sitz quischt weil das Auto tiefergelgt ist Big Grin

Naja deshalb soll VW das machen, dann kann sich keiner rausreden Wink
Zitieren
#36
650€ wollte bei mir der freundliche nur für den Federneinbau :zensur
ein anderer bauts mir jetzt für 180€ ein, denke das ist ok.
Zitieren
#37
650 Euro? Confusedtock
Wie lange braucht eine Fachwerkstatt für den Einbau? 6 Stunden á 100 Euro zzgl 50 Euro für die Achsvermessung?

Die Zeit hatte ich damals nicht gestoppt, aber mehr als 2 Stunden hatten wir nicht gebraucht. Kosten 0 Euro.
Die Achsvermessung kostete dann noch 49 Euro.
Zitieren
#38
Halllo hoffe ihr könnt was dazu sagen

habe vor mir H&R Federn für den 1,4l tsi zu holen habe 19 zoll und dachte an die 30/35mm der typ von der werkstatt sagte komplett alles zusammen 400€ ist der preis in ordnung ? lg
Zitieren
#39
Inklusive Federn, Einbau, Achsvermessung?
Wenn ja, find' ich's ok Smile
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#40
Schließe mich hier "Der Schwarze Mann" mal an ich war auch bei VW die meinten zu mir OHNE Federn inlc. Achsvermessung und evt. Eintragung ca. 600€ mir ist die Spucke beinahe im Hals stecken geblieben ...habe dann mal bei den Jungs mit den drei Buchstaben angefragt da kostet das ganze OHNE Federn nur noch 300 - 350€ da frage ich mich allen ernstes was die bei VW für kranke Stundenlöhne haben ?!

Der Einbau sollte doch locker in 2 Stunden zu machen sein ....naja werde es wohl mit nem Kumpel machen der KFZ'ler ist Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste