Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wucherpreise bei VW für Federn einbauen lassen
#21
Alex,index.php?page=Thread&postID=7416#post7416' schrieb:Ich hätte bei VW auch 470 € all inklusiv bezahlt.. :thumbdown:
inkl. Federn? dann wäre der preis garnich schlecht.
Zitieren
#22
nenene

ohne Federn, mit all inklusiv meinte ich inkl. Vermessung... Wink

[Bild: schriftzug.png]
Zitieren
#23
Soo, war heute mal bei einer anderen VW Werkstatt.
Die waren erstmal total überfordert, weil se noch nie einen Rocco in der Werkstatt hatten und mir daher auch nicht sagen können was das kostet, sie hätten keine Ahnung wie die Achse aufgebaut ist.
Einen Vergleich mit z.b. Golf V sind se auch net eingegangen, sie bräuchten meine Fahrgestellnummer -.-
Dann erwähnte ich mal das sie bestimmt Service/Reparaturanleitungen hätten, dort könnte man ja bestimmt was erkennen.
Die würden sie nur finden wenn sie eine Fahrgestellnummer als Suchansatz hätten *rolleyes*
Irgendwann hatte ich den Herrn dann soweit das er im Kopf grob überschlagen hat, Stunde pro Federbein, mal zwei *ratter ratter ratter* , hinten beide in einer Stunde - ganz grooob *ratter ratter ratter*, Stundenlohn von xx€....eins im Sinn plus Vermessung *ratter ratter ratter* ungefähr 300€, aber soo genau könnte er das net sagen, er brauch das Auto vor Ort -.-

Bin dann noch zu nem Reifendienst/Freie Werkstatt, den Meister gefragt - 250€ Einbau Federn, 65€ Achsvermessung, Punkt.
Dauer - 30 Sekunden(also die Antwort :-) )

ich bereue schon ein wenig mir ein VW bestellt zu haben, wenn das in den Werkstätten immer so abläuft *omg*
Zitieren
#24
Mein Reden. Smile Sieher hier: H&R Federn bei DCC
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#25
Der Schwarze Mann,index.php?page=Thread&postID=7537#post7537' schrieb:Soo, war heute mal bei einer anderen VW Werkstatt.
Die waren erstmal total überfordert, weil se noch nie einen Rocco in der Werkstatt hatten und mir daher auch nicht sagen können was das kostet, sie hätten keine Ahnung wie die Achse aufgebaut ist.
Einen Vergleich mit z.b. Golf V sind se auch net eingegangen, sie bräuchten meine Fahrgestellnummer -.-
Dann erwähnte ich mal das sie bestimmt Service/Reparaturanleitungen hätten, dort könnte man ja bestimmt was erkennen.
Die würden sie nur finden wenn sie eine Fahrgestellnummer als Suchansatz hätten *rolleyes*
Irgendwann hatte ich den Herrn dann soweit das er im Kopf grob überschlagen hat, Stunde pro Federbein, mal zwei *ratter ratter ratter* , hinten beide in einer Stunde - ganz grooob *ratter ratter ratter*, Stundenlohn von xx€....eins im Sinn plus Vermessung *ratter ratter ratter* ungefähr 300€, aber soo genau könnte er das net sagen, er brauch das Auto vor Ort -.-

Bin dann noch zu nem Reifendienst/Freie Werkstatt, den Meister gefragt - 250€ Einbau Federn, 65€ Achsvermessung, Punkt.
Dauer - 30 Sekunden(also die Antwort :-) )

ich bereue schon ein wenig mir ein VW bestellt zu haben, wenn das in den Werkstätten immer so abläuft *omg*



Das ist ja die totale Katastrophe - ich würde sofort die Werkstatt wechseln!!
LG "Fred" Smile
Zitieren
#26
Käm mir nicht in den Sinn zu VW zu gehen Tongue

Bekomme demnächst auch meinen Rocco "überarbeitet".

-Reifen auf Felgen aufziehen

-Räder auswuchten

-Fahrwerkseinbau

-Achsvermessung

für zusammen 250 Taler. Da brauch ich bei VW garnicht erst fragen Wink
Zitieren
#27
Wenn ich hier so die Preise sehe, muss ich mich echt wundern wie die überleben. Meine Schwester hat ein VW-Autohaus, die nehmen 200 Euro für Einbau incl. Vermessung. Denke das ist ein fairer Preis. Alles über 250 Euro fände ich Wucher, wenn man bedenkt wie lange man für die Arbeit braucht und das mit dem Stundenlohn hochrechnet.
Zitieren
#28
s

[Bild: schriftzug.png]
Zitieren
#29
ELLEN,index.php?page=Thread&postID=7586#post7586' schrieb:Wenn ich hier so die Preise sehe, muss ich mich echt wundern wie die überleben. Meine Schwester hat ein VW-Autohaus, die nehmen 200 Euro für Einbau incl. Vermessung. Denke das ist ein fairer Preis. Alles über 250 Euro fände ich Wucher, wenn man bedenkt wie lange man für die Arbeit braucht und das mit dem Stundenlohn hochrechnet.


Genau wie in meinem AH
LG "Fred" Smile
Zitieren
#30
Hab mir das heute mal auflisten lassen.
Die Werkstatt hält sich streng an die VW Vorgaben, d.h. Pro Federbein vorne 170ZE, wäre wohl knapp 1,5 Std, Hinterachse 2 Std gesamt....Ich möchte den Mechaniker sehen der 2Std braucht um hinten die Stoßdämpfer zu lösen und die Federn zu tauschen -.- wer zur Hölle hat da die Zeitaufnahme gemacht...
Ich werde die Tage dann mal zu der Werkstatt gehen, die ohne Fahrgestellnummer nix machen kann, mal sehen was die sich aus dem Computer zaubern...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste