Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wucherpreise bei VW für Federn einbauen lassen
#11
Jetzt hab ichs verstanden Big Grin
Zitieren
#12
Habe für den Einbau der H&R Federn bei meinem Händler € 510,- gezahlt im Preis enthalten waren die Federn, der Einbau, die Achsvermessung und die TÜV Eintragung, ist direkt gemacht worden weil der TÜV gerade vor Ort war. Ich hatte alles schon geordert bevor der Rocco geliefert wurde, ich wollte nicht so hochbeinig vom Hof fahren.
Zitieren
#13
Vielleicht sollte ich den Händler echt mal fragen ob da einer evtl was falsch verstanden hat.
Wenn ich bei deinem beispiel von 510 euro den Preis für die Federn und Tüv abziehe, bin ich auch wieder bei max 250 euro.

Wobei ich das bei nem Hondahändler auch mal hatte, der wollte für n Satz Motorradreifen und aufziehen fast 600 euro.
Die Schrauberbude ein Ort weiter hat es dann für 330 gemacht.
Zitieren
#14
Ich hab für den Einbau, Vermessung und TÜV ca. 240€ beim Smile gezahlt. Ich würde solche Sachen auch immer dort machen lassem zwecks Garantie! Mann weiß ja nie...!!
LG "Fred" Smile
Zitieren
#15
"Fred",index.php?page=Thread&postID=6807#post6807' schrieb:Ich hab für den Einbau, Vermessung und TÜV ca. 240€ beim Smile gezahlt. Ich würde solche Sachen auch immer dort machen lassem zwecks Garantie! Mann weiß ja nie...!!

Dazu muss aber auch der Preis stimmen... Ich würde auch zur Konkurrenz gehen, wenn die günstiger sind. An der Gewährleistung macht das nichts, wenn mal was sein sollte. Hauptsache man ist bei einer Fachwerkstatt.
Zitieren
#16
Allerdings ist bei meiner variante alles in einer hand. d.h. keiner kann, wenn ein prob. auftaucht, die schuld dem anderem geben!! Muss aber jeder selber wissen ob es das wert ist, wegen ca. 30€ (bei einem fahrzeugpreis von ca.25000€)
LG "Fred" Smile
Zitieren
#17
30€ wären ja echt nicht das Problem, aber hier reden wir von guten 200€...Schmerzgrenze eindeutig überschritten!
Zitieren
#18
Die goldenen Federspanner von VW müssen ja schliesslich auch bezahlt werden. Big Grin
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#19
Der Schwarze Mann,index.php?page=Thread&postID=6815#post6815' schrieb:30€ wären ja echt nicht das Problem, aber hier reden wir von guten 200€...Schmerzgrenze eindeutig überschritten!


Da hast du natürlich recht - absoluter Wucher :thumbdown: !!
LG "Fred" Smile
Zitieren
#20
Ich hätte bei VW auch 470 € all inklusiv bezahlt.. :thumbdown:

[Bild: schriftzug.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste