Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abwrackprämie Personenidentität
#1
Guten Morgen,

mein jetziger Wagen ist auf meinen Vater zugelassen.

Ich zahle Versicherung, Steuern und habe den Kaufvertrag für meinen Rocco (LT Juni) auf meinen Namen abgeschlossen.

Der Rocco soll wieder auf meinen Vater zugelassen werden.

Kommt es nur auf die Zulassung an oder ist der Kaufvertrag für die Abwrackprämie auch wichtig?
________________________________________________

Greetz rocce
Zitieren
#2
Müsste gehen, so ein Fall steht bei der BAFA auch unter den FAQs:

Zitat:Ich möchte ein Altfahrzeug verschrotten lassen und ein Neufahrzeug auf mich zulassen. Der Erwerb des Neufahrzeugs erfolgt allerdings durch eine andere Person (z.B. Familienangehörigen). Ist dies nach der Richtlinie möglich?
Ja, auch der Erwerb durch eine andere Person ist möglich. Allerdings muss sichergestellt sein, dass das neu erworbene und in Rechnung ausgewiesene Fahrzeug identisch ist mit dem von Ihnen zugelassenen Neufahrzeug.

D.h. Antragsteller und Prämienempfänger ist auch dein Vater.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#3
Perfekt, danke!

Bist schneller als mein Smile am telefon! :thumbsup:
________________________________________________

Greetz rocce
Zitieren
#4
Schneller als VW zu sein ist ja auch keine Kunst. Big Grin Tongue
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#5
Ich weiss, der Thread ist schon älter, aber ich dachte mir ich greif ihn nochmal kurz auf, da die Personenidentität zwischen Käufer und Halter unter Umständen doch relevant sein kann.

Bei mir war es so, dass die Umweltprämie von VW nur ausgezahlt wird, wenn der Käufer mit dem Halter übereinstimmt! Ob diese Regelung nun einzig von meinem Autohaus aufgestellt wurde oder von VW ist wäre noch interessant zu erfahren.
Zitieren
#6
Kenne die ganz genauen VW-Auflagen nicht (hatte mich nie damit beschäftigt da kein abwrackfähiges Auto greifbar), aber bei der VW eigenen Zusatzprämie kann es durchaus relevant sein, die knüpfen da nicht direkt an die Bafa Prämie an.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#7
Adonnay,index.php?page=Thread&postID=15577#post15577' schrieb:Bei mir war es so, dass die Umweltprämie von VW nur ausgezahlt wird, wenn der Käufer mit dem Halter übereinstimmt! Ob diese Regelung nun einzig von meinem Autohaus aufgestellt wurde oder von VW ist wäre noch interessant zu erfahren.

War bei mir genauso! Letzte Halter und Neuwagenkäufer müssen gleich sein, steht auch extra in so einen Infoschreiben.
Gruß
Rene


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen. Zitat von Walter Röhrl.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste