Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Farbwahl Scirocco ./. 24h Rennen 2008 Nürburgring Nordschleife
#1
Hallo Liebe Rocco Gemeinde,

bin neu hier im Forum, das is mein erster Post.
Ich bin als Streckenposten am Nürburgring tätig und so kam es dass ich mich letztes Jahr beim 24h Rennen in dieses Auto verguckt hab. Seit dem wird mein Umfeld mit der Tatsache belastet dass ich keinen hab Big Grin. Aber das soll sich nun ändern. Angebote sind eingeholt, ein Autohaus hab ich mir ausgesucht, die gesamte gewünschte Ausstattung steht fest. Bis auf einen Punkt: die Farbe. Ich hoffe das Thema nervt hier nicht schon.

Ich hätte den Rocco gerne in selbiger Farbe wie sie sie beim 24h Rennen gefahren sind. Allerdings weiss ich gar nicht ob das überhaupt ein Lack aus der VW Palette war.
Bilder findet ihr hier, gleich das erste - 24h-Rennen 2008 Galerie Rennaction Seite 5 oder hier, auch das erste 24h-Rennen 2008 Galerie Startphase Seite 3

Jetzt ist für mich die Farbwahl anhand von Bildern sehr schwer. Welche Farbe wird dieser hier am nächsten kommen? Rising oder Shadow? Vielleicht war ja jemand von euch selber letztes Jahr dort und kann was sagen. Würde mich über Anregungen freuen.

Vielen Dank,
Sven
Zitieren
#2
Willkommen erstmal hier bei uns. Die Farbe vom Renn-Rocco gibts (noch) nicht zur Auswahl. Vielleicht kommt sie ja mit dem R-Modell.

Am nächsten kommt der Farbe definitiv Rising, Shadow ist dunkelblau.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#3
Richtig! Und "Rising Blue" ist der Knaller :thumbsup: - natürlich Geschmackssache, aber ich bin mit der Farbe absolut zufrieden!

Michael

P.S.: Sollen auch weißen Felgen drauf? Oder die dunklen?
Zitieren
#4
für mich wirkt die Farbe stark nach Deepblue, das gibts aber leider wohl nicht als sonderlackierung für den Rocco (gibts wohl nur beim Golf ?( ) evtl. kann der Händler ja mal bei VW-Individual nachfragen was sich da machen lässt bzgl. Farbe und evtl. sogar Stoßstangen 8-)
Zitieren
#5
Vielen Dank erstmal für tollen Antworten!
Habe mir schon gedacht dass das keine Farbe aus dem Standardsortiment ist. Individiual klingt für mich irgendwie nach "besonders teuer". Habe leider mein Budget schon für Sonderausstattungswünsche verbraten Big Grin. Was kostet so eine Sonderlackierung in etwa?
Das Rising Blue gefällt mir auch besonders gut. Gerade die Kontraste zu den schwarzen Teilen in der Front find ich klasse. Das Shadow Blue hab ich bis jetzt nur auf Bildern gesehen. Glaube das kommt auf Fotos gar nicht rüber. Mein Freundlicher hat mir einen Golf 5 gezeigt der angeblich in der Farbe lackiert war. Allerdings bezweifel ich das, die Farbe hatte einen leichten, wie soll ich sagen, Flip-Flop Effekt von in etwa Lila zu blau. Naja hat mir auf jeden fall nich gefallen.
Bis jetzt steht das Rising bei mir also ganz oben.
Felgen kommen die Interlagos 18" zum Sportpaket, also nicht hochglanz.
Zitieren
#6
ich meine 1920€ kostet eine Individuallackierung, kA. ob das für den Rocco auch gilt. Shadowblue sieht aber ganz anders aus und ist wie ich finde aufm Rocco keine schöne Farbe, wirkt mehr auf nem Golf und dann auchnur in der Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste