Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amokläufer von Winnenden
#1
Hey,

ich würde gern die Tat des Amokläufers hier diskutieren.
Was haltet ihr davon und die Auswirkungen?
Seid ihr auch der Meinung, dass das Waffengesetz nun verschärft werden soll?

Gruß
Zitieren
#2
Meine meinung dazu:

Weapon dont Kill people
people kill people
8-)
Zitieren
#3
Sind doch nur die bösen Killerspiele dran schuld. Big Grin
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#4
Stefan,index.php?page=Thread&postID=5911#post5911' schrieb:Sind doch nur die bösen Killerspiele dran schuld. Big Grin

Ja dieses Gelaber finde ich auch sehr sinnvoll!! :thumbdown:

Aber wurde ja widerrufen, das er 1. "Killerspiel" vorher gezockt und 2. das er die Tat im Inet angekündigt hätte.
Gruß
Rene


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen. Zitat von Walter Röhrl.
Zitieren
#5
Also ich denke dass man hier in einem vernünftigen Rahmen reden sollte.
Es gab anscheinend die ein oder andere Panne bei der Darstellung von Tatsachen.
Ich denke, die Diskussion über Egoshooter wird bei sowas immer wieder hochkommen. Mir tun die Familien, Freunde und Angehörigen leid.
Meint ihr, die Schule wird wieder geöffnet?
Zitieren
#6
upperhell,index.php?page=Thread&postID=5901#post5901' schrieb:Was haltet ihr davon und die Auswirkungen?
Was man davon halten soll? Wenn man der Meinung ist das er es richtig gemacht hat dann stellt man sich auf die gleiche Stufe wie er und hat in irgendeiner Art und Weise die gleichen Probleme wie er.

Fakt ist doch folgendes: So etwas kommt nicht von ungefähr. Da haben mehrere Faktoren versagt wie etwa die Schule, Eltern, das Umfeld, die Politik und sicher noch andere Faktoren.
Dieses "Versagen" existiert schon seit längerem in unserer Gesellschaft und jeder der meint er müsse Verantwortung übernehmen schiebt es wem anders in die Schuhe.

Ich nehme nur mal das Beispiel Schule. Während meiner Schulzeit hatte man noch den Eindruck Lehrer sind Respektpersonen. Was ist denn heute? Geht mal heute in eine Schule und schaut euch das dort mal an. Allein die qualifizierung die in der Schule heut erreicht wird ist eine Katastrophe. Ich erinnere mich noch gern an den Spruch eines Ausbilders eines großen deutschen Unternehmens vor kurzer Zeit: "Wir würden gern mehr Auszubildende einstellen jedoch sehen wir bei einem hohen Anteil kein Potential um ausbilden zu können". Warum das alles so gekommen ist kann man nur erahnen und sicherlich würde dies hier den Rahmen sprengen.

Und "früher" wurden auch Kinder in der Schule "gemobbt" und in jeder Pause verprügelt. Von denen hat auch keiner zur Waffe gegriffen sondern die meisten davon besitzen heute eine hohe angesehene Ausbildung und haben es in ihrem Berufsleben weiter gebracht als die Kinder die "gemobbt" und verprügelt haben.
Zitieren
#7
Inzwischen haben min. 2 Politiker gemerkt das man es nicht immer auf Spiele bzw. zu "schwache" gesetze schieben kann.
Ich finde aber inzwischen die Diskussion ob er in der Klink war oder nicht schlimmer, da wird eindeutig was von den Medien gepusht.... Mich interessiert es nicht ob er drin war oder nicht. Fakt ist ja das er probleme hatte und irgendwann dieses "ausweg" sah.

Was immer dasselbe ist.. keiner will angeblich vor der Tat was mitbekommen haben. "War ein ganz ruhiger Typ etc." aber wenn man gemobt wird o.ä. , wer hält da selbst nicht die klappe und lässt sich halt sowas über sich ergehen? Falls man ja die klappe aufmacht und sich wert / beschwert, steht man ja eh meist alleine gegen ne Clique oder sons was. Und wenn es stimmt das Lehrer auch nicht reagiert haben bzw dem Typ geholfen haben... dann würde ich mal sagen das da unsere Lehrer mal bisschen mehr was von fürsorgepflicht lernen sollen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste