Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-MFA Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im Tacho von Kufatec SAMMELBESTELLUNG!
#11
,index.php?page=Thread&postID=7694#post7694' schrieb:
Der Schwarze Mann,index.php?page=Thread&postID=7691#post7691' schrieb:Hm, wenn der Ladedruck angezeigt wird, wäre das ja schon nett, beim 2.0er soll das ja irgendwie nicht funzen (hab ich mal gehört, keine Gewähr)


Der Ladedruck wird beim 1,4 nicht angezeigt - aber die Öltemp. finde ich am wichtigsten!
Der zeigt die zu 100% an!!! Man kann durch oben/unten Taste/Wippe Lenkrad/Lenkstock die Ladedruckanzeigen durchschalten (SW. 1.04). Es gibt 4 Einstellmöglichkeiten für den LD und ich glaube die dritte zeigt es an.
Zitieren
#12
Ok, derzeit steht es 2:1 das es geht, wer will nochmal wer hat noch nicht? ;-)

Spaß beiseite, gibt es irgendeine verlässliche Quelle die das bestätigt?
Zitieren
#13
phil84,index.php?page=Thread&postID=7699#post7699' schrieb:
,index.php?page=Thread&postID=7694#post7694' schrieb:
Der Schwarze Mann,index.php?page=Thread&postID=7691#post7691' schrieb:Hm, wenn der Ladedruck angezeigt wird, wäre das ja schon nett, beim 2.0er soll das ja irgendwie nicht funzen (hab ich mal gehört, keine Gewähr)


Der Ladedruck wird beim 1,4 nicht angezeigt - aber die Öltemp. finde ich am wichtigsten!
Der zeigt die zu 100% an!!! Man kann durch oben/unten Taste/Wippe Lenkrad/Lenkstock die Ladedruckanzeigen durchschalten (SW. 1.04). Es gibt 4 Einstellmöglichkeiten für den LD und ich glaube die dritte zeigt es an.

Genau kann ich es - hoffentlich - nächste Woche sagen, hab meine gestern bezahlt. (hab allerdings einen 2,0tsi)
LG "Fred" Smile
Zitieren
#14
das mit dem durchschalten der anzeige stimmt. ein freund von mir hat sie beim 1,4er verbaut. hab´s gesehen
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Wer Hilfe braucht bei Umbauten oder Technische Fragen hat, bin Kfz-Meister
Tuned by APR, Carbonansaugbrücke,optimierte Abgasanlage,geänderter Turbo,überarbeitete Motormechanik,angepasste Software,E-Mfa,Gewindefahrwerk,Sportstabis, Spurplatten,Domstreben,Kofferraumausbau etc.
Zitieren
#15
Bitteschön Wink

Zitat:
Wenn man das Auto neu startet muss immer neu die E-MFA auswählen.
Der Ladedruck wird bei 1.4 TSI angezeigt.
Es gibt bei E-MFA 4 verschiedene Ladedruckanzeigen (mit Taste durch klicken) Die letzte Ladedruckanzeige die in der Reihenfolge vor der Batteriespannung kommt, ist die richtige. Da wird dann alles richig angezeigt. Aber das seht ihr schon.

LG
Si ich hab meine auch und montiert, alles problemlos. Wegen der Ladedruckanzeige, gibt es einmal "LD bar, 000" und "LD p n/a". Im prinzip funktionieren beide, aber ich denke dass nur der Turbolader angezeigt wird und nicht der Kompressor. Dies weil erst was angezeigt wird, wenn man richtig draugsteigt. Was ist das bei LD p fuer eine Masseinheit?

Weiteres für den 1.4:
age: es gibt 4 verschiedene ladedruckanzeigen. was zeigen die 4 im einzelnen an, bzw sind manche gar nicht belegt? was zeichnet die "richtige" ladedruckanzeige aus, und warum gibts dann die anderen drei??

gut ich stell mich vielleicht ein bisschen blöd, würde mich aber interessieren...

schön jedenfalls dass die ladedruckanzeige grundsätzlich mal funktioniert!!
Also ich nehme die letzte her: die zeigt bei vollgas 1,5 bar an.
Also die Einheit: bar <--- die einzigst richtige

Noch eins:
So, hab die eMFA gestern in meinem Rocco 1.4 TSI 160PS (RCD510) verbaut.
Kurze Zusammenfassung:

Radio-/Klimablende mit Kunststuffspatel abmachen, 4 Torx-Schrauben lösen und Radio rausziehen.
Stecker vom Radio abmachen, den von der eMFA ins Radio stecken und wieder mit dem Originalkabel verbinden. Hinterm Radio ist genügend Platz um das alles zu verstauen.
Radio wieder rein, 4 Schrauben festziehen, Blende drauf, fertig. Hat bei mir ca. 10 Min. gedauert.
Funzt alles einwandfrei. Bei mir werden angezeigt:
-Geschwindigkeit
-Öltemperatur
-Wassertemperatur
-Batterie- bzw. Ladespannung
-Drehzahl
-Tankinhalt in Litern
-Ladedruck

Alles bestens, sieht im Menü wirklich aus wie Original VAG.

Zitat 2.0:
Oh man was denn hier los??

Also, ich muss mich selber berichtigen. Der Ladedruck wird doch angezeigt, ich musste den nur erst "freischalten" in dem ich auf dem MuFuLenkrad einmal "nach oben" gedückt haben. Dann war der Ladedruck da.

Nach unten drücken wechselt zwischen Tankinhalt und Drehzahl.
Zitieren
#16
Dankeschön :-)

Dann werd ich den Herrn mal kontaktieren.

Oh, wie ich grad lese ist die Sammelbestellung schon wieder vorbei...:-(
Zitieren
#17
Der Schwarze Mann,index.php?page=Thread&postID=7711#post7711' schrieb:Dankeschön :-)

Dann werd ich den Herrn mal kontaktieren.

Oh, wie ich grad lese ist die Sammelbestellung schon wieder vorbei...:-(
Schade Sad
Zitieren
#18
Hallihallo,

da ich selbst eine der Unentschlossenen war, die die letzte Sammebestellung dann doch noch verpasst hat, möchte ich gern nocheinmal versuchen 20 oder gar 50 Leute zu finden, die ebenfalls Interesse an der E-MFA haben.
Der Kontakt zu Kufatec steht - dort meinte man zwar man müsse erst die laufende Bestellung abgeschließen und ich solle mich in 2 Wochen noch einmal melden, aber ich denke die 2 Wochen können wir noch warten, oder? Wink

Die Sammelbestellung läuft ebenfalls im scIROCco-Forum sowie im Golf GTI Forum, so dass wir doch einige Leute ansprechen.

Also: Wer will, wer will, wer hat noch nicht ?

1. ...
2. ...
3. ...

+ scIROCco-Forum: 7
+ GTI Forum: 0

---------------------------------

7

Grüßle
Stefanie
Zitieren
#19
Wie sieht denn so der Zwischenstand aus?
Kommen wir an die 50 Einheiten ran?
Zitieren
#20
Wäre schon interessiert! Habe allerdings eine Freisprecheinrichtung (Telefonvorbereitung premium!) und dabei soll das ganze nicht passen! Kann mir mal jemand sagen, warum das dann nicht funktioniert! Sollte es dann doch gehen, wäre ich dabei! Kann das auch nen Laie (wie ich) einbauen? ?(
Hab ihn! Big Grin

1,4 TSI, 160 PS, Rising-Blue-metallic, Sport- und Winterpaket, Panoramadach, PDC, Multifunktionslenkrad, Interlagos 18´, GRA, RNS 510 Dynaudio, Telefon Premium Paket

Ich glaube das wars! Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste