Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheinwerfer beschlagen
#1
Hab bemerkt, dass meine beiden Xenon Scheinwerfer von innen beschlagen, ist sogar ziemlich stark.
Werd aber morgen sowieso mal zu VW fahren und das bemängeln, mal sehen was bei raus kommt.
Zitieren
#2
gabs das beim golf 5 nich auch mal das problem??
kann mich erinner das wir da in der werkstatt mal probleme hatten wurden glaub ich auf garantie gewechslt!
müsste aber lügen is schon 3 jährchen her! und arbeite jetzt schon 1 1/2 jahre nimmer bei vw!
gruß Thomas
Zitieren
#3
Wahrscheinlich gar nix, da gibts sogar ne Stellungnahme von Hella was die Problematik an anderen Modellen betraf. Da hieß es mehr oder weniger im Scheinwerfer herrschen verschiedene Klimazonen und es lässt sich zwangsläufig nicht vermeiden.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#4
Wortlaut:

Zitat:Moderne Scheinwerfer - undichte Scheinwerfer?

Viele Autofahrer erschrecken, wenn sie in den Scheinwerfern ihrer Fahrzeuge "Wassertröpfchen" erkennen. Vor allem morgens sieht es oft so aus, als ob Wasser in den Scheinwerfer eingedrungen ist. Diese "Tröpfchen" sind harmloses Kondenswasser und verschwinden mit zunehmenden Temperaturen im eingeschalteten Zustand.

Innerhalb eines Scheinwerfers gibt es unterschiedliche "Klimazonen": Sehr heiße und relativ kühle Zonen - wie z.B. eine durch Wind gekühlte Streuscheibe. Bei Kontakt der erwärmten Luft innerhalb eines Scheinwerfers mit kühlen Zonen, kann an diesen Stellen im ungünstigsten Fall eine Kondensation auftreten.

Ein spritzwassergeschütztes Belüftungssystem innerhalb des Scheinwerferstransportiert die Feuchtigkeit schnell nach außen. Diese Tröpfchen sind also kein Qualitätsmangel des Scheinwerfers und haben auch keinen Einfluss auf die Lichtleistung. Im Gegenteil: Durch das Belüftungssystem findet ein Druckausgleich statt. Dieser verhindert Mikroleckagen und die Lichtleistung des Scheinwerfers bleibt länger erhalten. Bei modernen Scheinwerfern kann es zur Kondeswasserbildung kommen.

Ein ausgeklügeltes, spritzwassergeschütztes Belüftungssystem transportiert die Feuchtigkeit schnell nach draußen. Wassertröpfchen im Inneren des Scheinwerfers sind kein Qualitätsmangel und haben keinen Einfluss auf die Lichtleistung.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#5
Ja erinner mich richtig stefan
den scheinwerfer den wir mal auf garantie gewechselt haben war richtig undicht Wink
sorry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste