Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco auf N24
#1
Heute vormittag kam ein kurzer Bericht (<5min) über den Scirocco auf N24

Gezeigt wurde ein schwarzer 2.0 TSI mit DSG, Navi, Leder, Pano, DCC usw usw
Bemängelt wurde wie immer die hohe Ladekante, die langen Türen (ist halt nach wie vor kein Kombi -.-) und das langweilige EOS Cockpit
Für die 37.000€ (kein wunder bei der Ausstattung) könnte man sich auch einen Audi TT oder Peugeot 4xx Coupe zulegen und somit hätte man wieder die Qual der Wahl...
Vielleicht kann man sich den online ja anschauen.
Zitieren
#2
Für 37000 bekommst den TT aber nur mit ner schwachen motorisierung und ohne Austattung... Kann man also so nicht ganz vergleichen... Wink

[Bild: schriftzug.png]
Zitieren
#3
Eben mal kurz zusammengerechnet: Ein TT 2.0 DSG als Fronttriebler mit Leder, Navi, Xenon, Soundsystem, Sitzheizung, 18"ern, Magnetic Ride und all den diversen Kleinigkeiten die der Scirocco für 37.000eur (=Vollausstattung) sicherlich auch hat... kostet... *trommelwirbel*... 47.000eur. Und da sind noch keine TT-spezifischen Ausstattungen drin die es im Scirocco nicht gibt.
Zitieren
#4
Gehört ja schon fast zum guten Ton den Rocco n bissel schlecht zu reden.
Es gibt halt keine wirkliche Konkurenz zum Rocco, woher kommen denn sonst die ganzen Tests gegen Porsche, TT, Mini usw...langsam isses einfach nur albern
Nur weil er anders ist als die anderen, ist ja fast schon Mobbing ;-)

Der Rocco ist schon was besonderes, das weiß jeder der ihn mag und/oder fährt

Einheitsbrei wird ja immer hochgelobt und da kann man auch vergleiche ziehen die Sinn machen.

Gut das ich nicht auf den neuen Astra gewartet habe, rein optisch konnte ich den auf Anhieb nicht vom Mazda 3 oder dem Seat Leon unterscheiden -.-
Zitieren
#5
mir egal was die alle reden und machen mit ihren sinnlosen vergleichen ... mir gefällt er zu 100 % ...top auto und die blicke auf der straße bestätigen es Smile
Zitieren
#6
ich find den Rocco auch geil, und wo der TT bei 37.000€ vielleicht mit dem 1.8er und 160PS anfängt, da muss man beim Rocco sich schon wirklich mühe geben den auf 37.000 (und nicht 36.890€ oder sowas) zu kriegen ... ok, ich nehms zurück, das max. was ich rausgekriegt habe sind 42.224€ aber da sind die unsinnigsten Dinger dabei, allein schon ein Sony Ericson für 550 + 450€ Ladeschale (sagtmal, gehts noch ? :thumbdown: ), DSG (braucht kein Mensch den quatsch, und wenn doch kostet das beim TT genauso aufpreis) ... RNS 510 Dynaudio Excite ... (wer braucht den nen Eingebautes Navi ? entweder nur um mit voller hütte zu protzen oder als vertreter, dann braucht man aber Dynaudio Excite nicht, bzw. nimmt keinen Rocco) ... Leder Vienna (ist zwar schön und gut, aber Sportpaket kostet 1/4 und wenigstens die außenwangen sind Leder und die Innenwangen komfortabler aus Alcantara), dazu glanzpolierte Felgen die es bei Audi nichtmal gibt, 17" Winterräder und nen Reserverrad ... Tempomat braucht kein Mensch wirklich (außer vertreter, die kaufen aber keinen Rocco) ... also ich komm bei ner ordentlichen konfiguration auf ~30.000€ mit Sportpaket, 2.0 TSI, ordentlichem Metallic Lack und Climatronic,Winterpaket,Xenon, Parkpilot und Alarmanlage, mehr braucht man da echt ned und schon ist man unter dem Punkt wo beim TT die Preisliste erst anfängt ... wobei natürlich das TT-Lederpaket auch im Scirocco hammer geil wäre, genauso wie die Sportschalensitze und das Alupaket :thumbsup:

Ne aber im Ernst, konkurrenz gibts nicht, nen Heckmotorcoupe oder Sportwagen (auch Mittelmotor) wie Porsche ist ne ganz andere klasse, der 1er Coupe ist nicht sportlich sondern elegant ausgelegt und selbst da verliert er den Vergleich nichtnur beim Preis und Golfklasse ist was anderes als nen Rocco und nen Mini sogar noch ne klasse unter der klasse die kein Rocco ist, somit bleibt nur wirklich der TT und der ist mal gute 10-20t€ teurer als ein Rocco mit gleichvoller Hütte :thumbdown:
Zitieren
#7
Silent Viper,index.php?page=Thread&postID=4958#post4958' schrieb:ich find den Rocco auch geil, und wo der TT bei 37.000€ vielleicht mit dem 1.8er und 160PS anfängt, da muss man beim Rocco sich schon wirklich mühe geben den auf 37.000 (und nicht 36.890€ oder sowas) zu kriegen ... ok, ich nehms zurück, das max. was ich rausgekriegt habe sind 42.224€ aber da sind die unsinnigsten Dinger dabei, allein schon ein Sony Ericson für 550 + 450€ Ladeschale (sagtmal, gehts noch ? :thumbdown: ), DSG (braucht kein Mensch den quatsch, und wenn doch kostet das beim TT genauso aufpreis) ... RNS 510 Dynaudio Excite ... (wer braucht den nen Eingebautes Navi ? entweder nur um mit voller hütte zu protzen oder als vertreter, dann braucht man aber Dynaudio Excite nicht, bzw. nimmt keinen Rocco) ... Leder Vienna (ist zwar schön und gut, aber Sportpaket kostet 1/4 und wenigstens die außenwangen sind Leder und die Innenwangen komfortabler aus Alcantara), dazu glanzpolierte Felgen die es bei Audi nichtmal gibt, 17" Winterräder und nen Reserverrad ... Tempomat braucht kein Mensch wirklich (außer vertreter, die kaufen aber keinen Rocco) ... also ich komm bei ner ordentlichen konfiguration auf ~30.000€ mit Sportpaket, 2.0 TSI, ordentlichem Metallic Lack und Climatronic,Winterpaket,Xenon, Parkpilot und Alarmanlage, mehr braucht man da echt ned und schon ist man unter dem Punkt wo beim TT die Preisliste erst anfängt ... wobei natürlich das TT-Lederpaket auch im Scirocco hammer geil wäre, genauso wie die Sportschalensitze und das Alupaket :thumbsup:

Ne aber im Ernst, konkurrenz gibts nicht, nen Heckmotorcoupe oder Sportwagen (auch Mittelmotor) wie Porsche ist ne ganz andere klasse, der 1er Coupe ist nicht sportlich sondern elegant ausgelegt und selbst da verliert er den Vergleich nichtnur beim Preis und Golfklasse ist was anderes als nen Rocco und nen Mini sogar noch ne klasse unter der klasse die kein Rocco ist, somit bleibt nur wirklich der TT und der ist mal gute 10-20t€ teurer als ein Rocco mit gleichvoller Hütte :thumbdown:

Jedoch muss ich dich in dem ein oder anderem Punkt korrigieren. DSG ist absolut der Hammer. Fahr das mal Probe. Unglaublich. Super. :thumbsup:
Ansonsten geb ich Recht, dass man hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kann. Aber man sollte es mal anders sehen. Der Scirocco wird in eine Liga gedrückt, die von hochpreisigen Modellen mit riesigen Erfahrungen und Erfolgen im Sportcoupébereich dominiert wird. Ich finde, dass er sich da eigentlich ganz gut behaupten kann. Anstatt die Pokale in der zweiten Liga abzuräumen gibt er sich mit dem zweiten bzw. dritten Platz in der Bundesliga zufrieden. Etwas Zeit und Entwicklung wird er bestimmt mal ein ganz großer :thumbup:
Zitieren
#8
ich bin DSG gefahren, im Edition 30, also ich fand das DSG absolut schlecht, aber besser als Automatik, sowas würde ich nur mit nem Sauger fahren wollen, passt nicht zum Turbo Tongue
Zitieren
#9
Silent Viper,index.php?page=Thread&postID=4966#post4966' schrieb:ich bin DSG gefahren, im Edition 30, also ich fand das DSG absolut schlecht, aber besser als Automatik, sowas würde ich nur mit nem Sauger fahren wollen, passt nicht zum Turbo Tongue

Na, Geschmäker sind ja verschieden... Aber absolut top, wie ich finde. :thumbsup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste