Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennzeichenhalter
#1
Folgendes Problem. VW hat meine Kennzeichen (Vorne) falsch befestigt. Die Löcher sind soweit auseinander. Das Problem ist, dass ich ein kurzes Kennzeichen habe. Was kann ich tun. Den Wagen habe ich letzte Woche erhalten. Kann VW dies korrigieren? <br>
Zitieren
#2
Ist der Halter zu lang? Oder wären selbst mit einem kürzeren Kennzeichenhalter dann seitlich Bohrungen sichtbar weil vermeintlich zu weit außen gebohrt wurde?

Mach mal ggf. ein paar Bilder davon dann wird wohl dein Anliegen klarer. Wink
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#3
Wenn ich mein Kurzkennzeichen anbringen würde, so würden die löcher sichtbar sein. Diese sind weit links und rechts. Sad. Ich habe gehört von einem Freund, dass man komplett die Stoßstange umtauschen kann. Dies wage ich zu bezweifeln. Stefan hast du ein Tipp? Ich muss am MIttwoch eh mein Wagen zu VW bringen wegen klappern am Armaturbrett und Tankdeckel. Vielleicht hast du ein Tipp wie ich herangehen könnte wegen den 2 Löchern.
Zitieren
#4
Ah jetzt verstehe ich, das Autohaus ist davon ausgegangen das du mit einem Standkennzeichen (520x110 mm) ankommst, hat die Halter schonmal montiert und der Held hat die ganz außen verschraubt. :| Nun kommst du also mit kürzeren Schildern an und hast das Dilemma. Frage ist wer hat Schuld am Problem? Wusste das Autohaus das du eine kürzere Nummer bekommst oder hat das gar für dich abgewickelt? Dann würd ich drauf bestehen das die das Problem auf eigene Kosten beseitigen.

Zur Frage: Grundsätzlich kann man die Außenhaut der Stoßstange schon alleine tauschen, ist auch im Rohzustand nicht übermäßig teuer aber das Lackieren lassen schlägt gleich wieder ein relativ dickes Loch in die Kasse. Spontan fallen mir zwei weitere Möglichkeiten ein:

1. Das Autohaus hat einen unverkauften aber farbgleichen Wagen zur Hand wo noch kein Halter angebracht wurde und wechselt die beiden Stoßstangen gegeneinander aus.

2. Spotrepair. Die Löcher werden per Spotrepair verschweisst, gefüllert und beilackiert. Problem hier das je nach Professionalität des Ergebnis steht oder fällt. Will heißen versteht da einer nicht sein Handwerk zu 100% wird man die beiden Stellen bei genauem hinsehen immer wieder auffallen.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#5
Stefan, erstmal großes Lob und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Hätte nicht gedacht, dass es alles so schnell hier geht.

Bezüglich deines Feedbacks:

VW hat mein Wagen selber angemeldet und haben auch das Kurzkennzeichen vom Straßenverkehrsamt geholt. VW meinte, dass die Halterungen schon vom Werk dran montiert wurde. Der Wagen den ich gekauft habe, stand im VW Haus 2 Wochen. Ich habe es nicht extra zusammenbauen lassen. ICh habe den Wagen so gekauft wie er im VW Haus stand. Eigentlich müsste VW schon im Vorfeld sagen, als ich den Wunsch für ein Kurzkennzeichen geäußert habe , dass dies nicht geht, da die bereits Standkennzeichen montiert haben? oder? Dieses Argument kann ich am Mittwoch hevorheben? Somit müsste VW die Kosten eigentlich übernehmen?
Zitieren
#6
Also, wenn ich da mal ganz kurz miteinspringen darf?!

Wichtig für deinen Händler sollte ja eigentlich sein, dass du glücklich mit dem Kauf bist und jederzeit wieder zurück kommen willst. Also gehe ich mal schwer davon aus, dass die sich einen Kopf darum machen sollten. So wie ich es verstanden habe, hat da doch einer gepennt, oder? Ich würde einfach meinen Mißmut äußern und fragen, wie man mit der Sache umgehen will.
Würde einfach das Gespräch suchen und dann auch behaarlich auf den Standpunkt bleiben, dass du Unzufrieden damit bist.
Zitieren
#7
Upperhell. Vielen Dank für dein Feedback.

Am Mittwoch werde ich mein Wagen zu VW bringen und meine Unzufriedenheit hevorheben. Werde euch berichten was passiert ist.
Zitieren
#8
Also ich bin da mal gespannt.
Zitieren
#9
Das die Kennzeichenhalterungen ab Werk dran montiert werden ist ne glatte Lüge. Die kommen ohne und haben nur Schutzfolien sowie Anschlagpuffer aus Schaumstoff am Wagen. Schaut dann so aus:

[Bild: w01gpre.jpg]

[Bild: s01xxvh.jpg]

[Bild: s020rhf.jpg]

Wenn deiner ein Lagerwagen war haben die bestimmt ein Werbeschild des Autohauses dran geschraubt gehabt, die gehen ja immer über die volle Breite. Ich will dem Verkäufer nicht mal Absicht unterstellen, der wusste sicher auch net wie weit außen die Leute aus der Werkstatt die Halter befestigt hatten. Fakt ist aber das das kein Zustand für dich ist und das würde ich auch klar so rüber bringen. Frag ihn doch mal ob an seinem Auto neben dem Kennzeichen zwei Löcher in den Stoßfänger machen darfst. Big Grin "Ist doch nicht so schlimm...." 8o

Ein neuer Stoßfänger vorne (grundiert) geht beim Autohaus für Liste 273 EUR inkl. Steuer raus. Rabattgruppe entspricht dabei etwa 14% falls man voll NORA berechtigt ist und selbst daran machen sie noch ihren Schnitt, d.h. dem Autohaus kostet der Stoßfänger mit Sicherheit unter 230 EUR im Einkauf. Nur um dir mal die Größenordnungen zu verdeutlichen um die es hier geht. Lackieren kommt natürlich noch hinzu. Wink
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#10
Sagts mal Leute wie gehen die mit dem ganzen eigentlich in der Autostadt um?
Hab letzten Freitag einen Brief von der Autostadt bekommen, was ich alles mitnehmen
muss, darunter stehen auch Kennzeichenhalter mit drauf. Ich will aber GAR keine
Löcher in meiner Stoßstange haben, da wird nix geschraubt, nur geklebt. :evil:
Kann ich denen auch so die Nummertafeln geben, die bereits mit Doppelseitigem
Klebeband versehen sind, dass die mir die drankleben oder kann ich des auch selber machen?
Bitte um Antworten, weil des is noch so ein Fels der da auf meinem Herzen liegt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste