Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr vom grün?
#1
Hey,



habe mir einen Scirocco bestellt. Bin nur etwas unschlüssig wegen der Farbe.

Mir gefällt das Grün sehr. Was haltet ihr davon?

Gruß
Zitieren
#2
also ich finds Hammergeil, hab hier nen 1:43er Modell in Viperngrün OEM von VW und finde den absolut rattenscharf ! :thumbsup:
Zitieren
#3
Ich hatte anfangs auch vor das Grün zu bestellen - bin jetzt aber verdammt froh es nicht getan hab. Gefällt mir in natur gar nicht! Ist aber zum Glück Geschmackache Tongue
LG "Fred" Smile
Zitieren
#4
So schlecht find ich grundsätzlich das viperngrün nicht. Bringt etwas Kontrast zu den gefühlten 82% weißen und schwarzen Roccos! Mir persönlich würde es aber noch besser gefallen wenn es etwas kräftiger zur Geltung käme und nicht so hell abgemischt wär. Der Originalfarbton aus den 80ern war auch etwas dunkler.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#5
Du hast dir deinen Rocco schon bestellt und überlegst jetzt wegen der Farbe?
Find ich ein bisschen spät, aber wenn Glück hast, kannst du es ja noch versuchen zu ändern.

Momentan überleg ich was Karosserie-, Fahrwerk-, Reifenteschnisch so geht :thumbup:
Zitieren
#6
Mein Rocco ist ja noch nicht produziert. Mir gefällt das grün, nur wollte ich gern wissen, was andere darüber denken.
Im Endeffekt muss es ja mir gefallen und nicht anderen. Aber der grüne wirds. Zumindest falle ich damit sofort auf :thumbsup:
Zitieren
#7
also die ganzen blassen Bilder im Internet von dem Grün sind meist mit künstlichem Licht (Blitz & Neonröhren auf der Essener Motorshow) verfälscht, wie gesagt habe ich hier das 1:43 Modell direkt auf der Fensterbank stehen und das hat je nach Sonneneinstrahlung exakt die gleichen Farbreflexe und die gleiche Farbe wie die Bilder aus Portugal :thumbup:
Zitieren
#8
Bei den zur Wahl stehenden Farben kann VW ehrlich gesagt froh sein, überhaupt Käufer für den Scirocco gefunden zu haben.

Hatte Ende des Jahres mit dem Kundenservice telefoniert: Sonderlackierungen -die eh' nochmal mit einem Wahnsinnspreis zu Buche schlagen- sind nicht realisierbar.

Was bleibt? Schwarz ist immer gut, aber das hatte ich zuletzt am Golf. Weiß sieht gut aus, aber ist mir zu sehr in Mode.

Darum habe ich grün bestellt. Die Farbe passt speziell für diesen Wagen, ein Passat ginge damit wohl gar nicht.

Vergleichbar kann man sagen, was das Rot für Ferrari, ist das Vipergrün beim Rocco. Auch Ferraris sind in anderen Farben als rot erhältlich, und es sieht dann auch gut aus. Gleiches gilt für den Rocco.
Zitieren
#9
Genau... Ich bin schon so gespannt auf meinen Rocco
Zitieren
#10
Habe weiß bestellt aber werde ihn direkt orange machen wenn ich ihn habe! Gefällt mir am besten. Werde ihn nicht lackieren lassen. Habe eine gute Werkstatt gefunden die ihn orange beklebt. Kostet nur 1500€ und die Originalfarbe wird auch geschüzt. Man sieht die Folie überhaupt nicht. Schwarze Taxis werden auch überklebt mit beige um sie später wieder als Schwarz zu Verkaufen. Kann ich euch nur raten. So könnt ihr eure Traumfarbe auf den Rocco machen und Leute werden such extrem wundern!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste