Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitzheizung an der Wange kalt!!!!!!!!!!!!
#1
Hallo,

hier einmal mein Problem, welches die aus WOB nicht abstellen, können oder wollen:

Ich habe die Vienna Lederausstattung mit Sitzheizung. Leider ist die Sitzheizung an der Wange zwischen Sitzfläche hinten ( ca 10 cm ) und der Lehne nicht beheizt.
Nach Überprüfung und Rücksprache mit WOB ist das so, und es hat bis heute kein ROCCO Fahrer beanstandet.

Kennt einer auch das Problem?

Gruß

franco
Zitieren
#2
Kann ich dir in zwei Wochen sagen, bekomm da meinen... :thumbup:

Gehört hab ich von dem Problem jedenfalls noch nicht..

lg

[Bild: schriftzug.png]
Zitieren
#3
Wie meinste das?

An der Wange beheizen wäre unklug, weil da beim Ein-und Aussteigen ganz schnell die Drähte brechen (wenn man davon ausgeht, das die meisten Leute über die Wange rutschen dabei und nicht seitwärts ein und aussteigen).
Also falls die Sitzfläche meinst.

Oder meinst Du die Lehne?
Zitieren
#4
So wie ich das rauslese meint er die Wange nach hinten zur Lehne, nicht zur Seite.
Hab zwar nicht das Lederpaket aber mir ist es am Anfang auch aufgefallen dass es dort kalt blieb. Hab mich aber damit abgefunden und ist auch nicht soo dramatisch für mich.
Scirocco 1.4 TSi 118kW, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, RCD510 Dynaudio, ...
[Bild: 295228.png]
Zitieren
#5
ist bei mir auch so - finds aber nicht so problematisch
LG "Fred" Smile
Zitieren
#6
das ist normal, die sitzheizung ist ja eine matte, die nur so gross ist..
Gruß,
Martin
Zitieren
#7
bei manchen Sitzmodellen im Golf IV und Passat 3B gabs auch Wangenheizung (im Sharan meine ich sogar auch), nachdem da die Teile aber teilweise wegen dieser Aus- und Ein-stiegsabnutzung angefangen haben zu brennen wurden die rausgenommen, ist halt das Problem das die Matten durchgehend sind wegen den Sitzen und nicht getrennt, dadurch werden die halt auf Sitzfläche gespannt und an der Wange werden die aufgeschoben, gibt dann Risse im Heizmaterial und das wird dann recht heiß Big Grin

Umgehen kann man sowas natürlich wenn man die Mittelbahn und Wangen als eigenständige Teile bezieht, das wäre aber zu Teuer und das Einzige Modell das ich kenne bei dem die teile getrennt sind (kA. ob der auch an den Wangen Sitzheizung hat) ist der .:R32 im Golf IV
Zitieren
#8
Hallo,

danke für die vielen Antworten. Wie beschrieben ist die Wange zwischen Lehne und Sitz kalt. Da sich noch keiner in WOB beschwert hat, nehmen diese Beanstandung nicht auf.
Vielleicht bin ich durch meine Bandscheibenprobleme auch ein wenig zu genau damit. Mich stört es auf jeden Fall.

Gruß

franco
Zitieren
#9
Hallo,

ich bin nun die Woche mal einen CC gefahren und bei diesem Modell scheinen die Wangen beheizt zu sein.

Hat wirklich keiner von euch diese Sorgen?

Gruß

franco
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste