Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatische Leuchtweiten Regulierung bei gutem Tiefgang
#1
Dieses Thema betrifft eigentlich nur die, die ihren Rocco tiefer legen wollen und Xenon haben...
Aber mich lässt das Thema nicht mehr los, vor allem wie mach ichs, dass des Gestänge und das
zugehörige Potentiometer keinen Schaden nimmt wenn ich meinen Rocco ein gutes Stück gen
Boden bring. Hab mir mal ein Bild aus meinen "Unterlagen" gesucht und folgendes gefunden

[Bild: 53a3033f270017e17fd4023ebe01b0ad.jpg]

Sieht sehr komisch aus muss ich sagen, ich hab nämlich keine Ahnung wo und vor allem wie
ich das windige Stänglein kürzen soll. Habt ihr vielleicht nen Rat? Bin schon alles mögliche
durchgegangen.

EDIT: Aufs Bild klicken, dann wirds größer. Achja und es handelt sich um das ganz linke
Teil auf dem Bild und dem Teil mit der 17 davor Wink
Zitieren
#2
Erklär mir mal was ALWR heißt?

Und warum betrifft das nur die wo Xenon haben? Irgendwie versteh ich nicht ganz was du meinst ?( ?(
Zitieren
#3
Ironblade,index.php?page=Thread&postID=4373#post4373' schrieb:Erklär mir mal was ALWR heißt?

Und warum betrifft das nur die wo Xenon haben? Irgendwie versteh ich nicht ganz was du meinst ?( ?(

Habs grad geändert, dachte das wär jedem klar. Big Grin Schwer getäuscht.
ALWR = Automatische Leuchtweiten Regulierung
d.h. es betrifft nur Xenon Fahzeuge weil nur diese eine ALWR haben, Fahrzeuge mit Halogen Scheinwerfern
haben kleine Rändelräder, die meist von 1-4 zu verstellen sind.
Die Leuchtweite wird somit bei schwerer Beladung, unterschiedlichen Fahrzuständen oder sonstigem
automatisch eingestellt.
Zitieren
#4
So, beim einbau vom Fahrwerk kannst du auf der Fahrerseite beim Achsschenkel untere Seite mit einer 11er Nuß die leuchtweitenregelung abschrauben, wenn das FW drinnen ist wieder anschrauben, kannste nicht aus denn das kann man nur richtig wieder anschrauben.
Danach kommste an einem Besuch bei VW nicht drüber hinweg, dort wird zuerst mal das ganze in nullstellung gebracht mit dem VAG-COM oder wie jetzt der Nachfolger heisst und dann richtig eingestellt.

Bei meinem wurden die stangen nicht gekürzt, hat so hingehauen!!!
Lg. Loisl
Zitieren
#5
die stangen müssen nicht gekürzt werden. nur wie dercultige sagt auf null stellen lassen.
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Wer Hilfe braucht bei Umbauten oder Technische Fragen hat, bin Kfz-Meister
Tuned by APR, Carbonansaugbrücke,optimierte Abgasanlage,geänderter Turbo,überarbeitete Motormechanik,angepasste Software,E-Mfa,Gewindefahrwerk,Sportstabis, Spurplatten,Domstreben,Kofferraumausbau etc.
Zitieren
#6
dercultige,index.php?page=Thread&postID=4384#post4384' schrieb:So, beim einbau vom Fahrwerk kannst du auf der Fahrerseite beim Achsschenkel untere Seite mit einer 11er Nuß die leuchtweitenregelung abschrauben, wenn das FW drinnen ist wieder anschrauben, kannste nicht aus denn das kann man nur richtig wieder anschrauben.
Danach kommste an einem Besuch bei VW nicht drüber hinweg, dort wird zuerst mal das ganze in nullstellung gebracht mit dem VAG-COM oder wie jetzt der Nachfolger heisst und dann richtig eingestellt.

Bei meinem wurden die stangen nicht gekürzt, hat so hingehauen!!!

Phat!! Dachte des würde komplizierter!! :thumbsup: An der Hinterachse is dann wahrscheinlich das gleiche, ne?
Zitieren
#7
Da last ihr mich lieber mal bei meinem Nachschauen, wenn er wiedermal in der Garage steht!!! :thumbup:
Lg. Loisl
Zitieren
#8
Ach so, danke für die Erklärung.

Also heißt das quasi
1. Fahrwerk von jemanden (nicht VW Händler) einbauen lassen.
2. Einstellen vom Fahrwerk bis man zufrieden ist.
3. TÜV Eintragung machen
4. Zum VW Händler fahren um die ALWR neu zu justieren.
Zitieren
#9
richtig!!! :thumbup:
Lg. Loisl
Zitieren
#10
würde aber zu erst das einstellen machen lassen und dann zum tüv sonst kann der meckern wenn es ein blöder prüfer ist.
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Wer Hilfe braucht bei Umbauten oder Technische Fragen hat, bin Kfz-Meister
Tuned by APR, Carbonansaugbrücke,optimierte Abgasanlage,geänderter Turbo,überarbeitete Motormechanik,angepasste Software,E-Mfa,Gewindefahrwerk,Sportstabis, Spurplatten,Domstreben,Kofferraumausbau etc.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste