Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Gewindefahrwerk
#21
Collingwood,index.php?page=Thread&postID=10917#post10917' schrieb:Hallo Alois,

danke für den hervorragenden Service, hat alles bestens geklappt. Das H&R Gewindefahrwerk ist heute Mittags bei mir eingetroffen, viel Spaß am Wörthersee!

Gruß Collingwood


Bitte gerngeschehen!!!

Natürlich kann man mit dem tiefen Gewinde auch noch im Winter fahren, denn der Rocco ist von Werk aus ziemlich hoch und wenn man es auf anschlag runter schrauben würde, dann ist der Wagen auch noch 11-12cm vom Boden weg.
Lg. Loisl
Zitieren
#22
Könnte vielleicht jemand mal ein Bild einstellen von einem Scirocco Handschalter mit dem tiefen H&R Gewinde?
Da ja die DSG Sciroccos weiter runter können würde mich einfach mal interessieren wie weit ein Handschalter mit dem tiefen H&R runter kann.
8-)
Zitieren
#23
[Bild: IMG_8653.JPG]
[Bild: IMG_8651.JPG]

160ps schalter!
bisher keine probleme!
wie tief ich jetzt genau bin, kann ich dir allerdings nicht sagen!

grüße
Zitieren
#24
Kann mir jemand von euch sagen welche Federbeinaufnahme ich beim H&R Gewinde nehmen muss, 50 oder 55 mm durchmesser ? beim 2.0 TSI mit DSG.
11/2009 VW Scirocco 2.0 TSI DSG, Black, fast volle Hütte
[color=#660000]Umbauten: H&R Gewinde, Etabeta Jofiel Black Polish 9x19", R-Line Rückleuchten, R-Line Interieur, Interieurleisten Black&White lackiert[color=#ff0000]
Zitieren
#25
Alle Roccos haben 55mm!!! Wink
Lg. Loisl
Zitieren
#26
Ich habe vor im März/ April zu bestellen und komme an H&R nicht vorbei :-)! Es soll auf jeden Fall ein Gewindefahrwerk sein.

Es stellt sich nur die Frage ob ich die normale oder tiefe Variante nehmen soll. Ich will eine Tieferlegung um die 4 cm und evtl ewas mehr ( je nach Fahrbarkeit) probieren.

Ich hab ja schon gelesen ,dass die tiefe Variante bei so einer Tiefelegung etwas weicher sein soll, da mehr Restgewinde vorhanden ist.

Ich hab nur etwas Bammel, dass vielleicht die 4-5 cm doch etwas zu tief sind um vernünftig fahren zu können im Alltag. Bei der tiefen Variante habe ich keine Möglichkeit dann den Wagen höher zu schrauben. Bei der normalen Variante würde das aber funktionieren.

Welches von beiden würdet Ihr empfehlen?

Ich wäre sehr dankbar für EURE Erfahrungen bisher.

Viele Grüße

Mathias
Zitieren
#27
Ganz klar tiefe version, denn mehr Restkomfort und der Rocco verträgt es locker, eigentlich sollte man den Rocco Countryrocco nennen!!! Wink
Lg. Loisl
Zitieren
#28
Slow Rider,index.php?page=Thread&postID=16460#post16460' schrieb:Könnte vielleicht jemand mal ein Bild einstellen von einem Scirocco Handschalter mit dem tiefen H&R Gewinde?
Da ja die DSG Sciroccos weiter runter können würde mich einfach mal interessieren wie weit ein Handschalter mit dem tiefen H&R runter kann.
warum können dsg ler weiter in die knie?
Zitieren
#29
[Bild: IMG_8273_fake_weiss.jpg]

warum DSG weiter runter geht ist ganz einfach der Neigungswinkel der rechten welle ist anders und dadurch hat man cm 1-2cm mehr Platz zum Rahmen!!!
Lg. Loisl
Zitieren
#30
@ Alois

Wie tief ist der Rocco auf dem Bild?

Ich hab mir mal Bilder von nen weißen Rocco angeschaut, der hatte das tiefe FW auf höchster Stufe, also 50 / 50 oder 40 / 40 ?????
Der Rocco hatte nen leichten Hängearsch. Steht der Rocco gleichmäßig da wenn ich das FW auf 50/40 bzw. 60 / 50 einstelle?

Am liebsten wär mir natürlich ne Einstellung von 50/40 wenn das bei tiefen FW möglich ist, da es ja verschiedene Angaben zur Mindesttieferlegung gibt bei H&R.
( Kann sein, dass das vorher schon mal irgendwo besprochen wurde, also bitte mich nicht steinigen. Hätte gern nur noch mal konkret ein paar Aussagen.)

Viele Grüße

Mathias
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste