Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Gewindefahrwerk
#11
naja der ein oder andere ist schon ok aber das kw v3 kostet ja gleich 1500. das schon ne andere liga.
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Wer Hilfe braucht bei Umbauten oder Technische Fragen hat, bin Kfz-Meister
Tuned by APR, Carbonansaugbrücke,optimierte Abgasanlage,geänderter Turbo,überarbeitete Motormechanik,angepasste Software,E-Mfa,Gewindefahrwerk,Sportstabis, Spurplatten,Domstreben,Kofferraumausbau etc.
Zitieren
#12
Die Fahrwerke mit verstellbaren Druck und Zug würde ich als "Normaler" Fahrer nicht nehmen, wurde mir auch nicht empfohlen.

Man kann ganz schnell alles verstellen das gar nichts mehr passt und die Einstellunge finde ich fur normalfahrer einfach überflüssig. Dazu kommt das es noch wesentlich teurer ist.
Zitieren
#13
mit´m verstellen ist nich das problem , bin ja vom fach. aber glaube das es diesmal ein normales gewindefahrwerk ohne zug- druckverstellung tut.
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Wer Hilfe braucht bei Umbauten oder Technische Fragen hat, bin Kfz-Meister
Tuned by APR, Carbonansaugbrücke,optimierte Abgasanlage,geänderter Turbo,überarbeitete Motormechanik,angepasste Software,E-Mfa,Gewindefahrwerk,Sportstabis, Spurplatten,Domstreben,Kofferraumausbau etc.
Zitieren
#14
Prince,index.php?page=Thread&postID=4246#post4246' schrieb:mit´m verstellen ist nich das problem , bin ja vom fach. aber glaube das es diesmal ein normales gewindefahrwerk ohne zug- druckverstellung tut.

Dann nimm ein H&R und lass dich von den Preisen vom Alois überzeugen, denk damit is alles gesagt.
Nichts besseres findest du für dein Geld nicht.
Zitieren
#15
yo habe ich mir auch schon gedacht werde das normale h&r nehmen und dazu gleich die passenden spurplatten.

danke euch für die infos!
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Wer Hilfe braucht bei Umbauten oder Technische Fragen hat, bin Kfz-Meister
Tuned by APR, Carbonansaugbrücke,optimierte Abgasanlage,geänderter Turbo,überarbeitete Motormechanik,angepasste Software,E-Mfa,Gewindefahrwerk,Sportstabis, Spurplatten,Domstreben,Kofferraumausbau etc.
Zitieren
#16
guten morgen!

kann ich hier den thread mal auskramen? weil mache mir derzeit auch gedanken, H&R Gewinde tiefe version, KW Gewinde V1 Stahl, oder evtl sogar ein airride.

folgendes hab ich mir zu den einzelnen fahrwerken schon mal zusammen getragen:

KW Gewinde V1 Stahl:

- hatte bis jetzt immer ein KW gewinde und war mit dem Fahrkomfort eigentlich recht zufrieden, zumindest am anfang, wo es noch serie war Wink
- die letzten zwei gewinde waren ein inox line, werde ich nicht mehr kaufen, die teller haben sich damals gefressen. wie es jetzt mit den neuen kunststoff tellern aussieht weiß ich nicht..
- der verstellbereich vom kw für den scirocco ist ja nicht gerade riesig... Sad

H&R Gewinde tiefe Version:

- damals hats geheißen H&R ist härter als KW...
- gibts hier auch probleme das sich die verstellteller mit dem gewinde fressen? fahre meinen scirocco auch im winter, von daher möchte ich das problem so gut wie möglich ausgrenzen
- die tiefe version, lohnt sie überhaupt? ein kollege hat in seinem 2.0 tsi ein normales, und kann gerade noch so fahren wegen der antriebswelle. hat vllt noch 1 cm gewinde vorne.
- am rahmen möchte ich definitiv nichts mehr machen

Airride:

- null ahnung davon, weder was sowas preislich kostet, einbau, noch welcher hersteller gut ist
- kann mir die straßenlage irgendwie nicht so sehr berauschend vorstellen als von einem kw oder h&r fw
- schön ist zumindest das man eine nullstellung hat, die man mittels taster wieder anfahren kann und auf die höhe dann auch die spur einstellen kann
- airride für den alltag vllt doch etwas zu "extrem", und nur wenig einsatzmöglichkeiten...


jo diese gedanken hab ich mir gemacht. wie ihr seht oder vllt schon rauslesen könnt soll es trotzdem ein alltagsfahrzeug bleiben.

bin zwar ein fan von extremer tiefe, aber sowas wie in meinem 9N muss ich nicht mehr haben. es muss fahrbar bleiben, aber ein gutes bild machen.

die nächsten zwei jahre werden es erstmal die 19" lugano bleiben. danach evtl 20". aber das ist noch zukunftsmusik, sollte aber gleich beim kauf mit zur entscheidung beitragen.



hoffe jemand kann mir ein paar entscheidungstipps auf den weg geben,


lg, diddi
Zitieren
#17
Wenn du den Rahmen nicht bearbeitest, fällt das Airride schon mal weg, denn dann ist es unütz, denn bei einem Airride und H&R tiefen Gewinde ganz unten muß der Rahmen bearbeitet werden um es voll auszuschöpfen, allerdings wenn man das tiefe drinnen hat, dann hat man mehr Restgewinde und mehr restgewinde heisst immer mehr Komfort!!!
KW fällt alleine von der tiefe für mich auf alle Fälle schonmal raus und ist nach einigen angaben auch härter als das H&R!!!!
Lg. Loisl
Zitieren
#18
Hallo Alois,

danke für den hervorragenden Service, hat alles bestens geklappt. Das H&R Gewindefahrwerk ist heute Mittags bei mir eingetroffen, viel Spaß am Wörthersee!

Gruß Collingwood
Zitieren
#19
Ich hab mal so ne frage nebenbei.Wie sieht es eigentlich aus wenn ich mit die tiefe Version kaufe von H&R kann ich eigentlich noch mit dem rocco im Winter fahren oder werde ich da probleme bekommen?
er is endlich da :hurra

Scirocco 1.4 TSI 160PS in Candy-Weiß
Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz, Climatronic 2-Zonen, MFA+
Interlagos 18", RCD510 DYNAUDIO Excite, DWA+, Sportpaket
Zitieren
#20
Gibt schon paar Freds darüber auch über welchen Typ von Gewindefahrwerk.... mal suchen bzw. suchfunktion hilft
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste