Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Gewindefahrwerk
#41
Stefan,index.php?page=Thread&postID=28819#post28819' schrieb:Hab mir eben noch das aktuelle Gutachten von KW gezogen: http://www.kw-gmbh.de/kw_upload/Gutachte...460-09.pdf

Da heisst es ja explizit "alle Varianten/Versionen" bis 1080 kg VA-Last. Rocco R mit Schaltgetriebe hat 1050 kg / mit DSG 1070 kg, demnach müssten beide schon mit abgedeckt sein.

Habe schon Antwort von KW bekommen und Stefan liegt zu 100% richtig. Genau so wurde es begründet!!! Stefan wie immer TOP *verneig*
Jippieee Geld gespart und wie gewohnt um die Ecken fegen!

@Dennis: frag was Du wissen willst....
Zitieren
#42
Alles. Big Grin
Fahrkomfort, wie tief bist du im Gegensatz zum Serientrim, irgendwelche Nachteile im Gegensatz zur Serie (mal abgesehen von der Tiefe)?
Mich interessieren einfach deine Erfahrungen mit dem Fahrwerk. Wink
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#43
.....aaaaaaaaalsoooo:

erstmal zwei passende links mit bildern:

i-roc´s Rocco / jetzt mit Winterschluffen...eure Meinung?

Hallo zusammen aus dem Badnerland!

zum fahrwerk selbst:
bisher (knapp 23000km) keinerlei probleme. im sommer ein absolut top fahrwerk. jetzt über den winter hab ich allerdings schon hin und wieder geflucht wie ein rohrspatz. bei den starken minusgraden war es echt so, also würde das ding gar nicht mehr federn. die dämpfer sind knallhart geworden. das war echt kein spaß. ansonsten, egal ob hockenheim oder nürburgring, keine probleme. ok, bei zu starken bodenwellen hat die antriebswelle schon mal kontakt mit dem rahmen; sieht aber auf der bühne immer noch alles gut aus.
an der vorderasche habe ich noch 8mm restgewinde übrig (bei einer gesamtgewindelänge von glaube ich 95mm). die tatsächliche tieferlegung habe ich nie nachgemessen. abstand nabe zur bördelkante sind 33cm.
war auch schon ohne probleme mit 5 mann auf der autobahn, da streift mit den interlagos überhaupt nix.

angeblich soll das h+r noch ein wenig komfortabler sein; das würde mich mal vergleichsweise interessieren.

mehr fragen?
Zitieren
#44
Nein, keine weiteren Fragen. Wink
Hört sich doch gut an. Wenn das Fahrwerk drin ist wird das eh die vorerst letzte große Fahrt gewesen sein. Wink
Von daher darf es auch ein wenig ruppiger sein. Wink

Generell muss ich sagen das ich mit meinen doch sehr jungen Jahren teilweise Rückenprobleme habe. Aber ich denke mal so schlimm wird's nicht. Smile
Besten Dank!
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#45
dercultige,index.php?page=Thread&postID=19978#post19978' schrieb:Alle Roccos haben 55mm!!! Wink
Hi,

ich spiele auch mit dem Gedanken auf ein Gewindefahrwerk umzusteigen und habe schon diverse Angebote vorliegen. Ich tendiere zu einem H&R Twintube normale Version. Soweit ich weiß, wird das Fahrwerk mit einer Federbeinaufnahme von 50mm und 55mm angeboten, was der zitierten Aussage etwas widerspricht.

Ich fahre einen 1.4tsi Handschalter 90KW und würde gerne wissen, welche Abmessung ich beim Kauf berücksichtigen muss.

danke Euch und Gruß
-KM ca. 17000: Heckklappendämpfer defekt und mussten ausgetauscht werden
-KM ca. 23000: Endschalldämpfer defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 27000: Turbolader defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 29700: Kreuzgelenk an der Lenkachse defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 30400: Nockenwellenspanner defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 43700: Klimakompressor Defekt und muss ausgetauscht werden
-KM ca. 70000: Getriebe defekt und musste ausgetauscht werden
Zitieren
#46
Auch die 122 PS Version hat 55mm!
Zitieren
#47
Hallo zusammen...
Ich würde mir auch gern n Fahrwerk zulegen und hab mal bei ebay geschaut. Da gibt's jetzt relativ billige Angebote von Herstellern wie z.B. Ts-Technix oder Lion-Tuning (ca 200-250€). Taugen die was? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Zitieren
#48
Zitat:Hallo zusammen...
Ich würde mir auch gern n Fahrwerk zulegen und hab mal bei ebay geschaut. Da gibt's jetzt relativ billige Angebote von Herstellern wie z.B. Ts-Technix oder Lion-Tuning (ca 200-250€). Taugen die was? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
"

Ich hatte in meinem Polo en TA-Technix Gewindefahrwerk verbaut.

War damals Schüler und hatte keine Kohle.

Ich sag nur so viel. Das Geld reut heute noch. Das war einer der größten Fehler die ich bisher gemacht hab.

En Traktor hatte mehr Komfort und war leiser. Bei jeder Bodenwelle dachte ich mein Auto fällt auseinander.

Wenn du die Kohle grad nicht locker hast dann spar lieber en halbes Jahr länger oder kauf dir Federn aber lass die Finger von so Billigfahrwerken.

Von AP hab ich relativ viel gutes gehört und die sind auch bezahlbar. Frag mal Stefan aus dem Forum. Der hat mir mal eins angeboten. Lag so um die 500 - 600 EUR wenn ich mich recht erinner.
Oder eben Federn

EDIT: Was ich noch vergessen haben. Ich hab mein Polo nach 14 Monaten und ca. 14000 km verkauft. Nach 3 Monaten hat der Käufer angerufen, Fahrwerk war komplett durch, Dämpfer waren alle hinüber. Hat dann en neues original Fahrwerk von VW bekommen.
Grüße Julian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste