Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standheizung Ebersbächer
#1
Hallo Leute,

habe meinen Rocco am Freitag wieder bekommen vom Freundlichen aus Deggendorf. Nun mit einer Ebersbächer Standheizung HZG B5W SC mit Fernbedienung. Diese habe ich im Ebay ersteigert. Muß schon sagen, ein geiles Teil und funktioniert richtig gut.

Diese ist direkt am Wasserkreislauf mit angeschlossen, d.h. keinen Kaltstart mehr am morgen und wohlig warm im Auto.

Komplettpreis inkl. Einbau beim Freundlichen 1450€. :thumbsup:

Gleichzeitig hat er mir auf Wunsch, das Dauerfahrlicht rauscodiert aus dem Steuergerät. Habe das Licht und Sichtpaket und Regensensor. Nun schaltet sich das Licht auf der Stellung "Auto" selbständig, so wie es sein soll, automatisch ein. Und auf O Stellung des Schalters ist alles aus!!!!!!!

Super!!
l.g.

günySC
Zitieren
#2
Geile Sache, so eine Standheizung find ich auch super!! 8-)

Heute hat es wieder Schnee hingehauen, da ist das immer schön wenn man ins warme Auto einsteigen könnte bzw kann Smile *neid

Aber so eine Garage langt auch beim wegfahren Wink
Gruß
Rene


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen. Zitat von Walter Röhrl.
Zitieren
#3
Wäre halt nett gewesen, wenn du was gesagt hättest, dann wäre ich kurz nach Deggendorf gekommen in mein AH der AVP, mein Rocco steht ja in Dingolfing bei der AVP!!!
Haben ja per PN schon geschrieben!!! :thumbup:
Lg. Loisl
Zitieren
#4
hoi zusammen, wollt nich wieder nen extra thread eröffnen ^^

hat sich noch wer die standheizun geleistet.... bin momentan sehr stark am überlegen

ob ich nen teil von der abwrackprämie in ne standheizung investiere, zum einen fehlt mir die garage und zum anderen hab ich keine sitzheizung.

Gibt es nun eigentlich schon ein Einbaukit speziell für den Scirocco? Und glaubt ich das die B4W-Version auch seinen Dienst leistet?

Greetz

Hoavenz
Zitieren
#5
hoavenz,index.php?page=Thread&postID=14074#post14074' schrieb:hoi zusammen, wollt nich wieder nen extra thread eröffnen ^^
hat sich noch wer die standheizun geleistet.... bin momentan sehr stark am überlegen
ob ich nen teil von der abwrackprämie in ne standheizung investiere, zum einen fehlt mir die garage und zum anderen hab ich keine sitzheizung.
Gibt es nun eigentlich schon ein Einbaukit speziell für den Scirocco? Und glaubt ich das die B4W-Version auch seinen Dienst leistet?
Greetz
Hoavenz
Gestern grad angekommen. Big Grin
Die 4er Version ist für den 1,4 ltr. die 5er für den 2,0 ltr. Die 5er hat neben der höheren Heizleistung, die nicht so wichtig ist, eine größere Wasserpumpe, die für den größeren Wasserkreislauf des 2,0 ltr. nötig ist.

Der Einbaukit für den 2,0 ltr. nennt sich ZT B/D5W SC, Teilenummer 248379000000
Zitieren
#6
Ist diese Lösung auch für Diesel verwendbar (5er Version)? :whistling:
Seit 24.4: 2,0 TDI CR, 140 PS, weiß, Catch up Schwarz, Dynaudio 310, DCC, Klima, MFA + inkl. E-MFA, Interlagos, Einstiegsleisten, Rollofach/Becherhalter, Mittelarmlehne, Auspuffblenden, Alutrittbrett :thumbsup:
Zitieren
#7
Hallo, an alle die bereits ein Standheizung eingebaut haben:

Schaut mal bitte in der MFA unter Einstellungen - MFA Daten ob dort auch ein neuer Menuepunkt aufgetaucht ist: v-Warnung

Ist es eine Spannungswarnung, falls die SH zuviel Saft gezogen hat?

@ rocco1: Du brauchst eine Diesel Standheizung, die Benziner Ausführung ist nichts für Dich.
Zitieren
#8
hoi

gibts irgendwo nen bild wie das teil verbaut wird?? wie läuft das mit der steuerung von der Innenraumlüftung? bei den alten kisten wars ja einfach... relais gibt lüftermotor saft und fertig denk mal das da mittlerweile der kram anders gesteuert wird... ne werkstatt lass ich das teil nicht einbauen das gibt nur murks...
Scirocco 2.0 110%OEM 7,4Kg/Ps
Polo 86c 10%OEM 5,6Kg/Ps 8o
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste