Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwischer
#1
Hallo, seit einiger Zeit - ich glaube fast seit dem ich den Wagen habe - machen die Scheibenwischer ein Geräusch als wenn sie in der Endposition irgendwo anschlagen (allerdings nur bei Regen). Kennt sich jemand damit aus bzw. hat das gleiche Problem - mein Smile weiß keinen Rat Sad
LG "Fred" Smile
Zitieren
#2
Wo schlagen sie an, in der Endposition vom Wischvorgang, also wenn sie an der A-Säule sind, oder in der Ruheposition?
Zu ersterem könnte es sein, dass sie zu hoch zur Scheibenmitte angebracht wurden, dann schlagen sie an der A-Säule
an, weil sie durch den Fahrwind noch nach Aussen gedrückt werden. Zu zweiterem genau das Gegenteil und sie schlagen
am Windlaufquerteil (schwarzes Plastik) an. Bei beiden Versionen müsstest du aber Abnutzungserscheinungen sehen.
A-Säule Lack weg, Windlaufquerteil verkratzt. Hoffe das war einigermaßen zu deiner Zufriedenheit erklärt. Wink
Zitieren
#3
Hab gerade noch mal nachgesehen - der Wischer schlägt nirgends an, es ist der Gummi des Wischers der beim hoch bzw. runter dieses Geräusch macht.
LG "Fred" Smile
Zitieren
#4
"Fred",index.php?page=Thread&postID=4141#post4141' schrieb:Hab gerade noch mal nachgesehen - der Wischer schlägt nirgends an, es ist der Gummi des Wischers der beim hoch bzw. runter dieses Geräusch macht.

Hätt mich auch gewundert wenn da schon was verstellt gewesen wäre...Aber trotzdem nervt das könnt ich mir vorstellen. :thumbdown:
Zitieren
#5
Nerven ist gut...!!! :cursing:
LG "Fred" Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste