Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektronisches Gaspedal
#11
Zitat: "schub" obwohl man kein gas gibt ^^
könnte es vielleicht sein das dieser schub von dem Ihr hier schreibt, der Turbo ist der einsetzt? :?:
Zitieren
#12
SC160,index.php?page=Thread&postID=23305#post23305' schrieb:
Zitat: "schub" obwohl man kein gas gibt ^^
könnte es vielleicht sein das dieser schub von dem Ihr hier schreibt, der Turbo ist der einsetzt? :?:

also eigentlich nicht, oder versteh ich dich falsch?


wir (ich) meine ja gang ausfahren + gang hochschalten inkl einkuppeln ohne anschließende mechanische gaspedal betätigung - ich hab mir jetzt allerdings auch gedacht: was den kleinen schub ausmacht wird sicherlich nur die "überschüssige" drehzahl des motors seien die sich beim hochschalten bemerkbar macht
das e-pedal hält dann ja aber die drehzahl n bischen wenn ich das richtig verstanden habe... nämlich in der beschriebenen situation in dem moment nachdem man schlagartig den fuß vom durchgedrückten gaspedal genommen hat -> was natürlich zu dem effekt der sich abbauenden drehzahl hinzukommt
glaub kaum dass das e-pedal alleine soviel - ich nenn es mal "nachlauf" (was stefan geschrieben hat mit der drosselkappe und dem abturen) hat das man es _wirklich_ spürt?
... bin da aber selber laie Smile vllt ist es ja auch beides oder so...
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#13
Hatte vorgestern ein schönes Erlebnis in dieser Beziehung. Bin auf einen Parkplatz gefahren, Kupplung betätigt und gebremst. Da die Drehzahl nicht mehr hoch war, als ich die Kupplung betätigte, konnte ich klar feststellen, dass der Motor nochmal hochdrehte (ca.500rpm).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste