Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuffanlage gesucht?
#1
moin moin jungens,
fuer meine 1.4l 118kW-Maschine bin ich auf der Suche nach einer gescheiten Auspuffanlage - erstmal nur ab KAT! Jetzt habe ich mich auch schon den ganzen Nachmittag durchs Internet gelesen und bin von Fox, Eisenmann, BN-Pipes, Bastuck, Edel01 über Blüthner zu Supersprint gekommen... Nur irgendwie richtig zugesagt hat mir noch keine ... Gibt es hier vllt. schon User mit einer Anlage unter ihrem Rocco die mit dem Sound zufrieden sind? Oder was empfehlen koennen? Bei Bastuck hab ich gelesen, dass die nicht so laut ist in gewissen Drehzahlbereichen .. Milltek gaebe es d ja auch noch.. und Ragazzon.. vllt hat ja jemand Erfahrung..
Danke
(Wenn es geht sollte die Maschine im Stand schon leicht vor sich hinbrummen und einen tiefen deftigen Sound haben .. (ich weiss ist mit 1,4l und turbo nicht so einfach))
Zitieren
#2
Habe von meiner Bastuck Anlage mal vor geraumer Zeit
einen Soundfile reingestellt!

Waren eigentlich alle erstaunt das sie sich so anhört
zumal ich nur die 90kw Maschiene habe!

müsste unter "Bastuck Auspuffanlage" hier zufinden sein!
Zitieren
#3
Hey,
danke fuer die Antwort. Ja, klingt ja schonmal ganz OK, aber hab gehoert, die Bastucks klingen wohl nur im unteren Drehzahlbereich vernuenftig und nach oben kommt nichs mehr.. Was hast du drunter? ESD + Ersatzrohr?
Jemand noch andere Toepfe unter seinem 1.4er?
Zitieren
#4
marcy,index.php?page=Thread&postID=23760#post23760' schrieb:Hey,
danke fuer die Antwort. Ja, klingt ja schonmal ganz OK, aber hab gehoert, die Bastucks klingen wohl nur im unteren Drehzahlbereich vernuenftig und nach oben kommt nichs mehr.. Was hast du drunter? ESD + Ersatzrohr?
Jemand noch andere Toepfe unter seinem 1.4er?

Ja ist der ESD mit Ersatzrohr!

Also ich kann mich nicht beschweren,"Brüllt ganz gut"! :hurra
Zitieren
#5
Hab die Remus 4-Rohr-Analge drunter. Im Stand nicht übertrieben, bei niedrigeren Drehzahlen richtig kernig dumpf und bei hohen Drehzahlen (z.B. Autobahn) innen kaum wahrnehmbar. Das gefällt mir eigentlich ganz gut. Am Leihscirocco meines Händlers war die 2-Rohr-Anlage von Remus dran. Die war mir aber zu laut. Vorallem auf der AB ist mir das auf Dauer zu nervig. Der Klang der Anlagen entwickelt sich aber auch erst im Verlauf der ersten 2-3tausend Kilometer.
Zitieren
#6
also ich hab ne 2 Rohr Anlage von Remus (nur ESD) seit 8000km drunter und bin voll zufrieden Smile ich mach auch noch mal die Woche nen Soundfile rein. Das Problem ist einfach das das alles jeder anders fühlt... Dem einen ists zu laut dem anderen genau richtig... man kann doch die Golf 1,4 tsi mit unseren auch vergleichen oder? also vom Klang her müssten die sich doch nix nehmen?!
Zitieren
#7
Gibt es Anlgen die im Vergleich so klingen?
http://www.youtube.com/watch?v=v7K6DZC73uE
It am 1.4er...
Zitieren
#8
Ich hab hier sogar noch ein nagelneues Ausstellungsstück fürn 1.4er von Remus liegen. Komplettanlage ab Kat Duplex links/rechts mit je 2x 84 mm StreetRace. Die geht zu nem sehr interessanten Preis weg. Bei Interesse einfach melden. Wink
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#9
@ marcey:
Falls noch interesse an Bastuck besteht.. ich habe auch eine Bastuck an meinem 122er dran (MSD & ESD)..
Sound im stand ist bisschen "naja".. beim fahren kommt der Sound ab ca 3,5 - 4t Umdrehung schön rüber (und über 4t sowieso ^^)

Soundfile von meinem (inzwischen sind ein paar tausend km mehr drauf):
http://img190.imageshack.us/i/2xbastuck9...122ps.mp4/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste