Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gedenksekunde beim gasgeben
#1
Hey,

ist es bei euch auch so das der Rocco 1,4 TSI 160 PS beim gasgeben bei ca. 1500 - 2000 upm eine gedenksekunde hat bevor er das Gas animmt? Fühlt sich fast so an als würde er sich "verschlucken".

Danke im vorraus.

Marco
Zitieren
#2
ja bin den 1.4rer mal probe gefahren und hab das selbe festgestellt... vorallem beim durchdrücken des gaspedals
Zitieren
#3
ya is richtig ... also is nix kaputt bei dir ...^^
Zitieren
#4
So ging es mir auch. Das Turboloch hat mich bei der Probelfahrt mit dem 160PSler gestöhrt, daher habe ich den 200PSler genommen! Big Grin
Gruß Stefan
Zitieren
#5
Mir ist es erst nach dem Kauf aufgefallen....
Zitieren
#6
Hallo,

von Turboloch kann da keine Rede sein, das ist wohl die Anlaufzeit des Kompressor. Das Turboloch beim 2.0 ist viel größer als das vom 1.4, schaut euch doch mal Drehmoment- und Leistungskurve an. Dieses Verschlucken kann ich allerdings bestätigen, habe ich auch bemerkt.
Gruß

Dirk

[Bild: klein-6382.jpg]
Zitieren
#7
"Ab einer Drehzahl von etwa 2000 min-1 steuert dann eine Regelklappe die Beteiligung des Kompressors an der Aufladung." - lt. wikipedia
Da ich mal davon ausgehe, dass die Regelung per Software beeinflusst wird könnte es vielleicht damit zusammenhängen... kann aber nur Raten, da ich auf dem Gebiet nur "gefährliches Halbwissen" habe Big Grin

Diggy*d,index.php?page=Thread&postID=3948#post3948' schrieb:von Turboloch kann da keine Rede sein, das ist wohl die Anlaufzeit des Kompressor.
Kann eigentlich nicht sein, da der Kompressor ja direkt über die Kurbelwelle angetrieben wird.
Zitieren
#8
Soweit ich das im Kopf habe, gibts da ein Softwareupdate und nen anderen Unterdruckschlauch. Kann das jemand bestätigen? Bitte jetzt nicht alle zum Smile rennen!!!
Zitieren
#9
Hab das auch gehört aus nem anderem Forum. Gab ein SW Update und einen neuen Schlauch. Laut Aussage des Users war es danch weg.
Zitieren
#10
habt ihr nen Link dazu? Wie kann ich am besten erkennen, dass der Rocco dieses "Problem" hat?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste