Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie vor Diebstahl RNS 510 schützen?
#1
Hat jemand eine Idee wie man sich schützen kann um nicht weiteren Schaden zu erleiden wie ich es erleben mußte?

Eine Serien-Alarmanlage stört anscheinend keinen, es dauert ja nicht mehr als 45 sec um das Gerät zu entfernen.

Marco

[gallery]http://www.rocco3.de/wbb/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=191&type=image[/gallery]
Zitieren
#2
Arg, sieht ja böse aus Sad

Auch wenn der Schaden von der kasko bezahlt wird, ist immer wieder ein blödes Gefühl. Gerade am Anfang, wenn man dann zum Auto geht.

Wenn du das Navi irgendwie baulich gegen Ausbau sicherst, werden die dann halt recht grob beim Ausbau und zerstören dabei das Armaturenbrett ... .
Gruß
Rene


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen. Zitat von Walter Röhrl.
Zitieren
#3
Effektiv schützen kann man sich nicht wirklich. Gibt nur einige Dinge die viell. helfen: Garage, Parken im bewohnten Gebieten. Alarmanlage schreckt die Profis nicht ab.

Aber mein Mitleid. Wird ja von der kasko beszahlt
Zitieren
#4
Ich würde austicken!!! ;(
Lg. Loisl
Zitieren
#5
whoaaaaaa ... übelst mies man ... schützen kann man sich gegen sowas nich wirklich ...
Zitieren
#6
Ist ja echt unglaublich!

Wo wohnst du denn und wo stand das Auto als es passiert ist?
Zitieren
#7
Jo das Radio ist fix draußen....

Blende ab und die vier Schrauben lösen! Wenn du Sie Ärgern willst machst du einfach andere Schrauben als Befestigung rein ;-) Statt Torx zum Beispiel spezielle Torx mit Stift in der Mitte.... dann stehen die garantiert blöde da...

Original = [Bild: torx.jpg]

Neu = [Bild: tamper.jpg]

ABER wie ein Vorredner schon sagte.... am besten machen lassen! Weil ansonsten zerstören / demolieren die dir das Auto vermutlich aus Rache / Wut. Ich habe schon ein Wagen gesehen wo Sie dann sogar versucht haben das Radio mit Brechstange rauszuhebeln *keinWitz*
Gruß

Darkman

Damit immer mehr immer weniger tun können, müssen immer weniger immer mehr tun.

[Bild: 301258_5.png] <--- mein Verbrauch
Zitieren
#8
Ja das mit den Schrauben habe ich dem Händler auch schon mitgeteilt. Der befestigt das Ding nun mit 4 verschiedenen Schrauben, Schlitz, Torx, Innensechskant, und irgenwas anderes. D.h. es dauert halt etwas länger. Trotzdem ist mindestens die Scheibe weg und im schlimmsten Fall alles ausgehebeld.

Schlimm ist nur das selbst die Kripo meinte: ...häufig kommen die Jungs noch einmal...da das Fahrzeug nunmal Nachts immer dort steht und es sicherlich innerhalb der kommenden 14 Tagen ein schönes neues mit aktueller Software bestücktes Navi verbaut wurde. Na das gibt Kraft.

Entweder es kommt dieses rein:
Pentagon CAN-Bus Voice
  • Pentagon CAN-Bus-Haupteinheit
  • 2-Stufen-Erschütterungssensor mit separat einstellbarem Vor- und Vollalarm
  • rote status-LED, Diensttaster
  • kleine Akkusirene (127 dB)
  • Kabelbäume
  • Motorhaubenkontakt (einstellbar)
  • 2x Scheibenwarnaufkleber
  • PCS-Code-Karte mit persönlichen Pin
  • sehr detaillierte Bedienungs- und Einbauanleitung
  • fahrzeugspezifischer Kabelplan (bei Bestellung Fahrzeugtyp und Baujahr angeben)
  • 2-Zonen-Radarsensor:
    Löst beim Hineingreifen in das Fahrzeuginnere sofort den Vollalarm aus, eine zusätzliche äußere Umkreiszone stellt fest, ob sich jemand in der Nähe Ihres Fahrzeuges aufhält und löst eine Sirenenwarnung aus. Ideal auch für Cabrios. Die Größe beider Radarzonen ist individuell einstellbar. Der Sensor ist bei Bedarf über die Fernbedienung abschaltbar.
  • Sprachwarnung wird ausgelöst durch den Erschütterungssensor oder den 2-Zonen-Radarsensor
  • Sprachwarnung deutsch: Achtung alarmgeschützt, bitte zurücktreten!, beim Schärfen: System aktiviert, beim Entschärfen: System deaktiviert
  • Sprachwarnung englisch: Protected by security system, stand back! beim Schärfen: System armed, beim Entschärfen: System disarmed
  • Zwischen beiden Sprachen kann umgeschaltet werden, Lautstärke regelbar
  • Sie können zwischen Sirenenbestätigung oder Sprachmitteilungen beim Schärfen/Entschärfen wählen oder die Bestätigungen komplett abschalten.
Sowohl Radarsensor, als auch Sprachmodul sind nicht zulässig im Bereich der StVO.



Oder dieses, was sehr wohl auffällig ist - jedoch auch sehr umständlich. Ich denke von außen gut zu sehen und hält erst einmal auf. Könnte abschrecken. Jedoch führt kein Weg daran vorbei etwas zu unternehmen :-(


[gallery]193[/gallery][size=8][color=black][font='Helvetica']
Zitieren
#9
Erstmal mein Mitgefühl ;(

Wie sind die Diebe überhaupt ins Fahrzeug gekommen. Hat der Scirocco nicht die Safe-Sicherung und sollte sowas verhindern?

Ich würde das mit den Schrauben nicht machen, denn wie gesagt, im Auto sind sie dann ja schon und 1. wenn dann nichts geklaut wird isses Vandalismus und das bezahlt nur die Vollkasko (-> evtl. Hochstufung) und 2. machen sie dann ggf. aus Wut noch andere Sachen kaputt.
Scirocco 1.4 TSi 118kW, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, RCD510 Dynaudio, ...
[Bild: 295228.png]
Zitieren
#10
Die Sicherung hat ja funktioniert. Die Tür war verschlossen. Sie sind durch das Fenster rein und raus. Daher auch die Schachtleiste, Türinnenverkleidung und Lack Tür außen beschädigt. Wagen steht gerade beim Lacker.

Wer hätte das gedacht.

Marco
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste