Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennzeichenbeleuchtung Stoßfänger hinten
#1
ich hab da mal ne frage an die bereits-rocco-besitzer:

ich hab vor, am stoßfänger hinten dieses LED Design Light von 3M zu montieren.
das muss an das kabel der usprünglichen kennzeichenbeleichtung angeschlossen werden.
d.h. loch bohren hinterm kennzeichen um das kabel des neuen selbstleuchtenden kennzeichens mit dem versorgungskabel der "alten" kennzeichenbeleuchtung zu verbinden.

wie komm ich da ran? gehts so irgendwie oder muss der stoßfänger (kein parkpilot!) dazu abmontiert werden?
falls ja, krieg ich den stoßfänger als laie ab und wieder dran?

für alles dies interesiert:
http://www.3m-sln.de/

danke & grüße
marco
1.4 TSI Deep Black Demon
Zitieren
#2
Hallo Mr. Jack,

ich denke schon, dass du die Stossstange abbauen musst, da du ja das Alte Kabel von der Nummernschildbeleuchtung kappen musst bzw. ausklipsen musst um das SLN anzuschliessen.

Die Demontage sollte nicht allzuschwer sein.

Im Normfall ist die Stoßstange gesteckt oder geklipst.

Sollte es Probleme geben, wovon ich absolut nicht ausgehe, kannst du auch gerne beim Freundlichen vorbeigehen ...

dann lässt du dir die ET-KA Ersatzteilliste bzw. die Explosionszeichnung vom Heck geben und dann siehst du wo was gesteckt ist.

Gruß Heiko
Zitieren
#3
danke!

meine hoffung war/ist immernoch, dass ich irgendwie von innen hinter der verkleidung zwischen stoßfänger und karosserie reinkomme....
aber wie soll man das auch rausfinden wenn das auto noch in portugal ist! Wink
1.4 TSI Deep Black Demon
Zitieren
#4
RoccStar,index.php?page=Thread&postID=3702#post3702' schrieb:dann lässt du dir die ET-KA Ersatzteilliste bzw. die Explosionszeichnung vom Heck geben und dann siehst du wo was gesteckt ist.
Rücken die die denn einfachso raus :?: Dachte immer das sowas nur intern ist...
1.4 TSI Deep Black Demon
Zitieren
#5
Mr.Jack,index.php?page=Thread&postID=3715#post3715' schrieb:
RoccStar,index.php?page=Thread&postID=3702#post3702' schrieb:dann lässt du dir die ET-KA Ersatzteilliste bzw. die Explosionszeichnung vom Heck geben und dann siehst du wo was gesteckt ist.
Rücken die die denn einfachso raus :?: Dachte immer das sowas nur intern ist...

Oh, dass weiß ich leider nicht. Da mein VW Händler mein Onkel ist.

Ist aber mit Sicherheit geklipst Smile
Zitieren
#6
RoccStar,index.php?page=Thread&postID=3716#post3716' schrieb:Oh, dass weiß ich leider nicht. Da mein VW Händler mein Onkel ist.
Hey was hör ich denn da... Big Grin

Frag doch mal deinen Onkel ob er dir die Explosionszeichnungen gibt! Sind bestimmt PDF Dateien die sich super per Mail verschicken lassen! Wink
1.4 TSI Deep Black Demon
Zitieren
#7
Ich frag für dich die Tage.

Gruß Heiko
Zitieren
#8
Boah das wär mal hammergeil! 8o

Gruß
Marco
1.4 TSI Deep Black Demon
Zitieren
#9
Stoßfänger runter und rauf, klappt bei mir beim erstenmal in 20min.!!!
Alle sichtbaren Schrauben weg und Lichter raus, die sind jeweils mit 1 weissen großen kunststoffschraube vom Kofferraum geschraubt, die weisse Schraube fällt sofort auf!!!
Der Rest ist gesteckt!!! Wink
Lg. Loisl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste