Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagfahrlicht
#1
hallo leute,
ich hab da ein problem und suche tatkräftige hilfe...
bin seit kurzem in besitz eines scirocco 3. dieser wurde wohl von einem meiner vorbesitzer auf die optik der "r" umgebaut.er hat die schürze des "r" in der l e d für tagfahrlicht eingebaut wurden. diese funktionieren auch.... lässt man den lichtschalter auf position 0 dann leuchten sie. stellt man den schalter auf dauerlicht so geht der linke(fahrerseite) aus so bald man am lenkrad einen bestimmten winkel einschlägt. bei schalterstellung auf automatik hab ich das gleiche problem....
ich weiss nicht was der vorbesitzer da gefummelt hat aber ich hab da leider keine ahnung von. beim boschdienst hatte ich nicht den eindruck als würden die sich gross mühe geben das problem zu finden.... wäre toll wenn sich hier jemand finden lässt der sich mit sowas auskennt und in der nähe (kreis düren) lebt
lg matthias
Zitieren
#2
Das klingt danach, als ob er die Schaltung für das Kurvenlicht mit reingebracht hat.
Hast du Xenon und welches Baujahr ist dein Scirocco?

Wenn du das Kurvenlicht einprogrammiert hast, dann gehen im Scheinwerfer die Lampen für die Kurve mit an und die LEDs gehen beim normalen Scirocco aus. Versuch mal das Kurvenlicht rauszuprogrammieren.
Zitieren
#3
hallo upperhell
erstmal danke das du dich meldest...
also der scirocco ist bj 2009. ja xenon hat der wagen aber das wurde von ihm auch nachträglich eingebaut. das kurvenlicht ist den den xenon und funktioniert auch. die tagfahr l e d die unten in der schürze eingebaut sind gehen aber nicht aus wenn das kurvenlicht an geht..... ich selbst kann da nicht programmieren deswegen such ich ja eigentlich wen der sich das mal anschaun kann Sad
Zitieren
#4
Damit ich das richtig versteh: