Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.4 TSI 160 ps mehr Leistung? was muss gemacht werden?
#1
Hallo zusammen,



da die andere Threads ziemlich alt sind wollte ich dazu mal ein neuen Thread erstellen.



ich fahre einen 1.4 TSI mit 160 PS aus Baujahr 2010. Das Auto macht auch mega Spaß zu fahren aber ich will mehr Leistung Big Grin

Bei meinem Rocco wurde die Steuerkette und der Spanner schon gewechselt also ist das Problem erstmal im Hintergrund.



Was müsste alles gemacht werden das der Motor immer noch recht "stabil" bleibt ich hätte gerne um die 230 PS wenn das mit dem 1.4er möglich ist. Rolleyes :help



Gruß

Nicolas
If one day the Speed kills me, do not cry because I was smiling - Paul Walker ;(
Zitieren
#2
Ich würde mal zu einem Tuner deines Vertrauens gehen und dort vorstellig werden.

Klar kann man einiges selbst machen (Auspuff, Krümmer etc.), aber mehr Leistung wirst du dadurch nicht bekommen. Das geht nur über Anpassung der Software. Wenn du was vernünftiges willst, dann kostet das auch etwas.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste