Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rasseln am 2.0 TSI - Betroffene bitte hier melden!
#31
Das Schreiben ist mittlerweile rausgeschickt und wir warten jetzt auf Antwort. Sowie ich was weiß, melde ich mich
Lieber Gruß

Iris
Zitieren
#32
Und? wisst ihr schon was bzw. kam irgendwas zurück?
Meine Meinung steht fest, verwirren sie mich nicht mit tatsachen :thumbsup:
Zitieren
#33
MJ = 2010
EZ = 07/2010
Seit 2.000 km Rasseln
Zitieren
#34
Modelljahr: 2009

Erstzulassung: 21.02.2009

Beginn des Rasselns: bei ca 4000km

aktuell 16000 km und es Rasselt noch immer ;-) :whistling:
Zitieren
#35
Neuigkeiten??? :motz
Zitieren
#36
Moin zusammen,

da es hier wohl nichts Neues zu diesem Thema gibt, habe ich mal ein wenig im Netz geschaut und dieses Video gefunden. Habe das Rasseln nun auch seit letzter Woche (Bj. 11.2009 59.000km) und nach kurzer Zeit habe ich diesen Metall-Clip im Netz gefunden. Hat diesen schon jemand verbaut?

https://www.youtube.com/watch?v=Cl4AuMc8zfg

Hier geht es zu dem besagten Clip:

https://www.ebay.com/itm/Engine-Wastegat...1978961483

https://www.ebay.de/itm/Genuine-VAG-Anti...2165244754

https://www.amazon.com/Genuine-Anti-Ratt...B01N7EYD9Z

https://www.ecstuning.com/b-genuine-volk...6j145220a/
Versuch dich nicht wie ein Busch zu tarnen, sei der Busch! :langenase
Zitieren
#37
Deine Antwort kommt 7 Jahre nach dem Tod dieses Threads... Big Grin

Ich hätte mich auch gefreut, am Ende einen Bericht zum Erfolg/Misserfolg des Schreibens zu lesen. Das Fehlen einer Rückmeldung kann natürlich viele Ursachen haben, ich neige jedoch zu der Interpretation: "Kein Bericht = Kein Erfolg".

Wäre auch zu schön.
Die im Post über mir von User Keule vorgeschlagene Klammer ist seit geraumer Zeit die offizielle Lösung für das Rasseln vom Wastegate. Falls hier wer auf der Suche nach Antworten vorbei kommt: ja, die Klammer ist immer noch letzter Stand (bzw. letzter Stand für jene Motorengeneration).

Bei der Recherche / auf der Lösungssuche auch beachten: es gibt noch weitere beim Scirocco typische Rasselgeräusche, die für Laien wie mich ähnlich sein können. Das typische Klickern der Hydros im Motorkopf ist bei meinem zum Beispiel (2.0L TSI / CAWB aus 2008) relativ ausgeprägt. Dann gibt es das Rasseln beim Gas geben, dann eins beim Gas weg nehmen, beide nicht das Wastegate, nicht die Hydros. Eins davon kann unter Umständen den Tod der Steuerkette ankündigen (hab leider vergessen, ob beim Gas geben oder wegnehmen), trifft aber nur bei einer begrenzten Anzahl der 1.4L Motoren zu, beim 2.0L habe ich solche Meldungen noch nicht gelesen (Geräusche von der Kette mit Kettenschaden in Folge).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste