Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße aus dem Münsterland
#1
Moinsen zusammen,

ich habe mich mal hier bei euch angemeldet, weil ich etwas mehr über den Rocco lernen möchte. Aktuell steht der Austausch meines "Spassmobiles" an und ich überlege auf einen Rocco 2.0 TSI 200 PS zu wechseln. Jetzt hört und liest man aber so viel über Steuerkettenprobleme, Kolbenringe, Turbos, etc....und alle Autos die man sich ansieht haben auch mittlerweile gut 150tkm+ gelaufen....teils ohne was gemacht zu haben.

Ich fahre aktuell einen Cooper S mit 163PS und Kompressor...von dem bin ich es gewohnt, das man zwar einiges selber machen kann, aber dies meist nicht ganz einfach ist. Wie sieht es da mit dem Rocco aus? Ich bin nicht vom Fach, habe aber keine Angst mal unterm Auto zu liegen.

Aktuell habe ich einen 2.0 TSI mit Softwareanpassung durch MegaSpeed auf 255PS. 140tkm und bislang nichts an Kette oder ähnlichem gemacht...was sagt ihr dazu?

Ansehen oder gleich seinlassen?



Ich freu mich schon auf regen Austausch....
Zitieren
#2
Willkommen erstmal Smile
Zitieren
#3
Willkommen auch von mir.

Also die Probleme, die du da schilderst, kenne ich alle nicht so beim Scirocco.
Es gab eine große Aktion bzgl. der Steuerkette. Ich denke aber, dass die meisten das gemacht haben. Einfach mal nachfragen.
Ansonsten ist der Scirocco ja nicht mehr der jüngste. Wenn du dir so ein Spaßmobil holst, dann solltest du dir sicher sein, dass altersbedingt auch was kommen wird. Wäre aber bei jedem Fahrzeug in dem Alter und der Laufleistung so.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste