Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckklappe
#1
Ich muß an meinem Scirocco das Heckklappenschloß wechseln. Ein neues ist schon da. Nur weiß ich nicht, wie ohne Beschädigung die Verkleidung demontiert wird. Die Schrauben in den Griffmulden sind schon entfernt, doch das Teil will sich einfach nicht lösen. Es müssen also noch mehr vesteckte Befestigungen sein. Hat jemand eine Ahnung?
Zitieren
#2
Welches Baujahr hast du denn?
Wo genau hakt es denn?
Bin mir nicht so ganz sicher, aber das meiste müsste geklipst sein.
Zitieren
#3
Baujahr 2009, TSI, 160PS
Zitieren
#4
Schau mal hier.

Da wurde das schon einmal besprochen.

So langsam kommen bei mir da auch die Erinnerungen wieder hoch.
Ich glaube du musst oben beim Bremslicht das Teil entfernen. Anschließend die beiden Teile rechts und links neben der Heckscheibe. Danach das gesamte untere teil. Die Schrauben in der Griffmulde lösen und dann einmal drum herum fühlen, ob da noch irgendwo ein Stopfen ist, der entfernt werden muss.

An welcher Ecke will denn die Verkleidung nicht runter. Ich meine, dass es ingesamt vier Schrauben waren und der Rest geklipst. Hast du mal ein paar Bilder davon?
Zitieren
#5
Guck mal unter

http://www.mrwoofa.de

dort unter der Rubrik

Car Hifi

der Junge hat schon seinen kompletten Scirocco zerlegt Big Grin
Zitieren
#6
Meint ihr, dass das geklappt hat?
Zitieren
#7
???

hier bekommt man ja leider keine Rückmeldung ?(
Zitieren
#8
Vielleicht ist er ja eingeschlafen während er die Heckklappe auseinander genommen hat.
Oder liest noch im Internet darüber... Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste