Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Falkos neueste Errungenschaft
#11
Das ist hart. Wieviel Stunden schläfst du dann?

Mal wieder auf Ontopic zu kommen. Hab eben mal geschaut. Die Felgen vom R8 (8,5J) haben eine Traglast von 510kg pro Felge. Die 9J vom TT eine Traglas von 550 kg.
In meinen Papieren steht, dass ich vorne eine Traglast von 1075kg und hinten 1080 habe. Also muss ich entweder ablasten oder die vom R8 sind raus. Sehe ich doch richtig so, oder?

Hab mich diese Woche auf die Spur nach einem US Frontgrill gemacht. Hierbei werden Preise von knapp 700 Euro aufgerufen. Ich finde, dass das ganz schön viel ist oder sind die Preise normal?

Weiterhin habe ich nach einem Satz anklappbare, abblenbare Außenspiegel inkl. des Toten-Winkel-Assistenten geschaut. Der Nachrüstsatz beläuft sich auf gute 1.300 Euro ohne neue Spiegelgläser und ohne die Abdeckkappe. Auch da musste ich erstmal schlucken.

Ich hab erstmal einen Dongel zum programmieren bestellt. Bin gespannt, wann der da ist und so kann ich die ein oder andere Kleinigkeit nach programmieren. Für den Rest werde ich im Sommer mal schauen, was die Lage sagt.
Zitieren
#12
zwischen 6 und 7 Std.
das ist nicht hart.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
War jetzt gerade ( 3 Uhr ) schon mal draußen und habe ein bischen Salz gestreut. ( Jep,die weiße Pest ist wieder da )

Jetzt sag mir nicht der S3 hat keine Elektrisch Anklappbare und Abblendbare Außenspiegel?

Das ist doch ein Scherz.

Bei meinem habe ich auch schon das ein oder andere Rauscodieren lassen.

SSA

längere verzögerungszeit der SRA

Automatisches wischen des hinteren Scheibenwischers beim Rückwärtsfahren

usw.
Zitieren
#13
Okay, mehr als du schlafe ich auch nicht.
Dann gehst du eben früher zu Bett.

Ich werde schauen, was ich programmieren kann.
Werde dann Meldung geben.
Zitieren
#14
Ich informiere mich in letzter Zeit über Fahrwerke. Leider gibt es nicht die Möglichkeit ein Fahrwerk in Verbindung mit Magnetic Ride in meinem Cabrio zu verbauen.
Bin jetzt auf Gewindefedern gestoßen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Wie verhalten sie sich Inn Verbindung mit dem Manetic Ride (bei VW ist das wie DCC)?
Zitieren
#15
Heute habe ich mich meinen Endrohren gewidmet. Leider musste ich meine Arbeit unterbrechen um dem Regen Platz zu machen.
Hab jetzt einiges ausprobiert und mit normalen handelsüblichen Stahlreiniger scheint es am besten zu gehen.

Vorher:
[Bild: 60657-cb333400-113c-4bc1-a2da-f2be862392b8-jpeg]

Nachher:
[Bild: 60656-da98ab17-ee3d-460c-8f33-971ba76c7e21-jpeg]
Zitieren
#16
Update:
Hab mich heute lange und intensiv damit beschäftigt. Es hat nicht geregnet, dennoch lief mir das Wasser von der Stirn. :wacko:
[Bild: 60659-hjwreqxet9smjzi8d0jkwq-jpg]
[Bild: 60660-pthab8exqccgfblimpc9aq-jpg]
[Bild: 60665-huaffdcyru6io-xlonvwdw-jpg]

Besonders bei diesem Bild sieht man, dass Chrom seine Ende erreicht hat. ;(
[Bild: 60661-dedbziiztnueruoka-fd1q-jpg]
Zitieren
#17
upperhell,'index.php?page=Thread&postID=75247#post75247' schrieb:.....Besonders bei diesem Bild sieht man,
Ich sehe keine Bilder, auch im Beitrag von gestern sind keine Bilder.
[size=10]Im Sommer: Jetzt Scirocco R, früher Golf 3 1.8T. Im Winter: Lupo 1.0
[/size]
Zitieren
#18
Sebastian R,'index.php?page=Thread&postID=75248#post75248' schrieb:
upperhell,'index.php?page=Thread&postID=75247#post75247' schrieb:.....Besonders bei diesem Bild sieht man,
Ich sehe keine Bilder, auch im Beitrag von gestern sind keine Bilder.

Danke für den Hinweis. Könnt ihr diese jetzt sehen?

Vorher:
[Bild: ktx73azsygvaqyzll7dggszju1.jpg]

Nachher Tag 1:
[Bild: nhdgw0igrvs3pmydguawa91j36.jpg] [Bild: er5vr1cxrhgyxbjwa7asu6qjlx.jpg]

Nachher Tag 2:
[Bild: hjwreqxet9smjzi8d0jkwurjqn.jpg] [Bild: pthab8exqccgfblimpc9a2tj7k.jpg] [Bild: dedbziiztnueruokafd1q19ji0.jpg] [Bild: npqwmhptq3cbov6jau8gvnakov.jpg] [Bild: huaffdcyru6ioxlonvwdw2xk0r.jpg]
Zitieren
#19
Ja, jetzt gehts.
Das Endergebnis sieht doch wieder ganz passabel aus. Wie lange bzw. wie viele Km wurden die Endrohren denn nicht mehr geputzt?
[size=10]Im Sommer: Jetzt Scirocco R, früher Golf 3 1.8T. Im Winter: Lupo 1.0
[/size]
Zitieren
#20
Sebastian R,index.php?page=Thread&postID=75250#post75250' schrieb:Ja, jetzt gehts.
Das Endergebnis sieht doch wieder ganz passabel aus. Wie lange bzw. wie viele Km wurden die Endrohren denn nicht mehr geputzt?

Meine Vermutung ist, dass die noch nie jemand geputzt hat. Ich bin der erste und das Auto ist nun 4 Jahre alt und hat 35.000 Kilometer runter.

Vielen Dank für das Lob Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste