Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smart Garage Controller
#1
Hallo,

ich wollte mal wissen, wenn ihr denn Garagenbesitzer seid, ob ihr elektrische Torvarianten habt. Ich hatte bisher nämlich nur so einen 2-Kanal Funk Garagentor Controller. Das heißt, ich konnte direkt vom Auto aus das Tor öffnen.
Reichweite waren da so 50 meter, was im Alltag auch reicht! Aber ich habe die Fernbedienung halt immer im Auto gelassen und wenn das dann doch mal weg gefahren war, aber in die Garage wollte.... Naja.
Daher die Überlegung war jetzt, wo der Sender defekt ist ein neues System aus zu probieren. Vielleicht irgendwas, was man vom Handy aus steuern kann. Gibt doch mittlerweile genügend Systeme, die man mit Apps koppeln kann.
Da weiß ich aber nicht wie Fehleranfällig die sind - Stichwort Diebstahl.


Gibts da hier Erfahrungen?
Zitieren
#2
Gibt doch bestimmt Systeme, wo eine 2. Fernbedienung dabei ist bzw. man eine 2. nachcodieren kann. Dann hast du eine im Auto und legst dir die 2. in die Wohnung/ins Haus.
Ich persönlich bin kein Fan von reiner App-Steuerung, dann ist nämlich wiedermal das Handy leer wenn man spät nach hause kommt usw. Wink
Vielleicht gibt's ja "Hybridsysteme", die zur klassischen Fernbedienung zusätzlich eine App-Integration haben Smile
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#3
Mittlerweile heißt sowas ja "Smart Home", wenn man das mit dem Handy ansteuert. Vorteil ist natürlich, dass man kein zusätzliches Gerät braucht und das Ganze sehr leicht mit entsprechender App programmieren kann.
Also dass zum Beispiel das Tor immer zu einer bestimmten Zeit geöffnet wird, kurz bevor man nach Hause kommt. Ob Diebe sich da jetzt irgendwie reinhacken können weiß ich nicht aber die Wertgegenstände in der Garage sollte
sich bis aufs Auto eigentlich in Grenzen halten oder?

Hab grad mal im Internet geschaut und eine ganz gute Übersicht gefunden: https://www.homeandsmart.de/smarte-garag...-vergleich
Vielleicht hilft dir das ja weiter. Ich persönlich darf noch ganz altmodisch aussteigen und das Tor mit den Händen aufmachen. Vielleicht rüste ich auch irgendwann mal um.
Wirklich stören tut mich das jetzt aber nicht.

Beste Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste