Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorschaden..? Kolbenringbruch..?
#2
Erstmal mein Beileid zu deinen Problemen, kenne das leider auch...

Meiner hatte mit der gleichen Motorisierung bei 43.500km (nach 2 Jahren und einem Monat) einen kapitalen Motorschaden. In Zylinder 4 hat sich der Kolben verabschiedet und eine richtige Sauerei hinterlassen - kompletter Motortausch war nötig. Ist in meinem Fall aber Gott sei Dank via Kulanz zur Gänze auf VW gegangen (hatte nur 2 Jahre Garantie). Der 2. Motor hat den 1. jetzt kilometertechnisch eingeholt und ich hoffe, dass er weiterhin halten wird - ein ungutes Gefühl bleibt aber irgendwie dennoch ständig präsent :|


In deinem Fall würde ich jetzt mal "streiten" gehen und um Kulanz anfragen, zumind. was das Material angeht. Austauschmotoren von anderen Anbietern wirst du wohl nicht bekommen, da bleibt zu einem "original Ersatzteil" wohl nur ein gebrauchter Motor oder wirklich ein Swap als Alternative übrig. Umbauten auf andere (stärkere) Motoren bieten diverse Firmen an, ist aber halt nicht ganz billig...


Meine Empfehlung wäre aber eben zuerst versuchen das mit VW auszuhandeln und im Zweifelsfall auch einen 2. VW-Vertragspartner zu konsultieren.


Alles Gute!
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von DeXxa - 25.05.2018, 21:24
[Kein Betreff] - von iSeba.Swiss - 26.05.2018, 12:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste