Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knistern bei Lastwegnahme
#1
Hallo zusammen,

Erstmal vorweg, ich fahren einen Scirocco Bj. 2010 mit dem 2.0tsi mit 211PS und habe jetzt circa 70.000 km drauf.

Ich habe schon alle möglichen Foren durchsucht und war beim freundlichen.

Mein Problem:
Wenn ich fahre oder stehe und Gas gebe hört sich alles normal an, sobald ich das Gas wegnehme kommt ab 3.000 bis 1.000 Umdrehungen ein "Knistern bzw. Rasseln" von Richtung vorne unten.

Beim drunterlegen hätte ich gesagt es kommt aus Richtung des Turbos. Der Freundliche meinte es wäre die Nockenwellenverstellung.

Hatte von euch jemand schon das gleiche Problem?
Wenn ja, was war es und wie wurde es gelöst?

Tut mir leid falls genau dieses Thema schon jemand angesprochen hat, aber ich konnte nichts finden. :wall ?(


Viele Grüße
Hardy
Zitieren
#2
Habe es rausgefunden, war die Stange vom Wastegate, gibt eine Klammer die man drauf streckt und dann is es weg. Das Schanier vom Wastegate Gestänge hat Spiel und deswegen klappert bzw. rasselt oder knistert es.
Ist auch so beim ganzen VAG Konzern bei Fahrzeuge mit dem selben Motor.
Werkstätten haben es natürlich nicht gewusst, hab es selber rausgefunden.
Teilenummer: 06J-145-220-A
TPI: 2021062/12
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste