Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.4 TSI MKL + Leistungsverlust nach Steuerkettenwechsel
#1
Hallo Leute,

ich verzweifle langsam mit meinem 2011er 1.4 TSI (160 PS), ca. 84.000km.
Habe diese Woche den berühmten Steuerkettenwechsel hinter mich gebracht.
Habe danach schon sehr leichten Leistungsverlust bemerkt, ich dachte aber das liegt an der neuen Kette.
Und nun, ganze 200km später springt die MKL nach ordentlichem Leistungsverlust im 3. Gang bei ~3000u/m wieder an.
Jetzt fühlt er sich an als würden ihm 80 PS fehlen.

Da heute Freitag ist werde ich wohl erst am Montag die Gelegenheit haben den Fehler auslesen zu lassen.
Deshalb wollte ich hier mal fragen ob jemand so etwas Ähnliches hinter sich hat oder eventuell vermutet was es sein könnte?

Danke schonmal.
Zitieren
#2
Wurde nach dem Wechsel der Steuerkette ev. der Fehlerspeicher nicht gelöscht? Das führte bei mir schon nach einigen Werkstattbesuchen zu einem Aufleuchten der Motorkontrollleuchte und daraus resultierendem Notlauf... Sad
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#3
Hat sich bei dir schon etwas neues ergeben ?
Ist der Leistungsverlust dokumentiert also nachgemessen? Fehlerspeicher mal angeschaut?

lg Seba
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste