Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Stoßdämpfer für hinten
#1
Hallo, habe eine Frage bezüglich der Stoßdämpfer der Hinterachse. Habe es zugegeben auch in anderen Foren so gepostet, brauche schnell Hilfe.



Ich habe im Moment folgendes "Problem":

Ich möchte meinen Rocco mit dem Eibach ProKit tieferlegen.
Habe mir dafür auch schon alles besorgt.
Stoßdämpfer habe ich die hier:

http://www.ebay.de/itm/4-Bilstein-Sto%C3...2749.l2649

Laut der Seite alles kein Problem nur habe ich dazu eine Frage.
Den Bilstein B4 gibt es wohl wie die Sachs auch in der Version "für Sportfahrwerk" und "für Standard" Fahrwerk.

19-127439 (den habe ich geliefert bekommen)
19-183749 (stimmt mit der OEM Nummer 1k0 513 029 fg mit dem ab Werk verbauten überein)

Laut OEM Nummer auf meinem original Rocco Dämpfer ist es 1k0 513 029 fg , also der Sportdämpfer von Sachs.
Ich habe aber ab Werk definitiv NICHT die Tieferlegung drin.

Jetzt ist die Frage, ob ich den Bilstein Dämpfer den ich habe (19-127439) und nicht der Sportversion entspricht überhaupt verbauen kann
bzw. ob es Sinn macht den zu verbauen oder ich lieber die Sport Variante bestelle?
Der Unterschied dürfte doch im Prinzip nur eine kürzere Kolbenstange der SPort Version sein oder ?

Wäre echt dankbar für eure Hilfe.

Gruß
Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste