Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco als Elektro Coupe
#1
Wäre nicht schlecht wenn er kommen würde.
Schaut mal hier nach: http://t3n.de/news/vw-scirocco-elektroauto-850401/
Zitieren
#2
Schaun wir mal, was bis dahin passiert. Bei der geringen Nachfrage bei Scirocco Generation 3, wage ich zu bezweifeln, dass er so schnell wieder kommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Zitieren
#3
Elektro Autos haben auch ein geringe nachfrage, also passt doch . . .

Zumal das Fahrzeug ja schon da wäre nur müßte der Antrieb rein "konfiguriert" werden
SCIROCCO 2, GT II 16V, 129 PS, Bj. 6.92, Grünperleffect

SCIROCCO 3 TSI 2,0 l, 210 PS, Bj. 11.2013, Sport Ausstattung, R-Line, Oryxweiss Perleffect
Zitieren
#4
Die würden den ja nicht auf PQ35 Plattform bauen. Das wäre schon ein ganz neues Fahrzeug.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Zitieren
#5
Warum?
Im grunde könnte man den Elektromotor und die Batterien da genauso verbauen.
Bei der geringen Stückzahl glaube ich nicht, dass sie da viel Entwicklungsaufwand reinstecken.
Wenn man die Medien liest, dann entwickelt Volkswagen gerade eine Elektrofahrzeugflotte.
Zitieren
#6
upperhell,'index.php?page=Thread&postID=74855#post74855' schrieb:Warum?
Im grunde könnte man den Elektromotor und die Batterien da genauso verbauen.
Bei der geringen Stückzahl glaube ich nicht, dass sie da viel Entwicklungsaufwand reinstecken.
Wenn man die Medien liest, dann entwickelt Volkswagen gerade eine Elektrofahrzeugflotte.
Gewicht. Balance. Alles. E-Auto muss komplett anders aufgebaut werden. Normale Karren sind viel zu schwer, als dass man da dann auch noch unendlich Batterie dazu packen kann. Es gibt diverse Aspekte, warum ein herkömmliches Fahrzeugkonzept meist nicht optimal ist für eine E-Version.
Zitieren
#7
Es wäre wesentlich teuerer, weil es so nicht auf dem elektronischen Baukasten basieren würde. Soll man da alle Teile auf den alten Baukasten anpassen? Das wäre unbezahlbar.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Zitieren
#8
Weiterer Bericht von Chip.de:
http://www.chip.de/news/VW-Klassiker-mit...84457.html
Zitieren
#9
ZITAT:
Das Scirocco-Design wolle VW beibehalten: Dadurch, dass das neue Modell auf der Basis des für die zukünftigen Elektrofahrzeuge entwickelten modularen "Elektrifizierungsbaukasten" (MEB) von VW gebaut werden soll, könne dem Magazin AutoExpress zufolge das typische Erscheinungsbild des Scirocco weitgehend beibehalten werden. VW-Chefentwickler Frank Welsch sagte dem britischen Magazin dazu: „Wenn Sie jemandem sagen ,Das ist ein Scirocco‘, dann haben die eine klare Idee darüber, wie es sein und aussehen sollte."
SCIROCCO 2, GT II 16V, 129 PS, Bj. 6.92, Grünperleffect

SCIROCCO 3 TSI 2,0 l, 210 PS, Bj. 11.2013, Sport Ausstattung, R-Line, Oryxweiss Perleffect
Zitieren
#10
Design ist Design. Ein Golf sieht auch immer aus wie ein Golf. Technisch gesehen ist das etwas umfangreicher. Damit meinen die, dass das Teil kein Pick Up oder Kombi werden soll, sondern ein Coupé.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste