Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf was achtet ihr beim Reifenkauf?
#1
Hallo,

habe gerade euer Forum gefunden und gleich mal ne Frage.
Und zwar sind bei uns die Reifen jetzt doch ganz schön abgefahren und bis zum nächsten Winter werden wir wohl kaum hinkommen.
Was würden denn ein paar neue mittelklasse Reifen kosten? Will jetzt keine Unsummen dafür ausgeben und Marke ist mir auch nicht so wichtig.
Eine gewisse Qualität sollte dennoch vorhanden sein, schon aus sicherheitsrelevanten Gründen.

Wonach sollte man da schauen?
Zitieren
#2
Naja ich würde auf jeden Fall nicht all zu viel bei den Reifen sparen. Welche Hersteller gerade angesagt sind, kann man zum Beispiel im
jährlichen ADAC Reifentest nachlesen: https://www.adac.de/infotestrat/adac-im-..._2017.aspx Ansonsten würde ich darauf achten,
dass die Reifen im Internet gut bewertet sind und verschiedenen Online Shops vergleichen.

Wenn du online kaufst, müsstest du dich allerdings um die Montage selber kümmern. Das sollte aber kein Problem sein.
Viele Werkstätten machen das auch ohne, dass man die Reifen bei denen kauft. Da legste nochmal für alle vier Räder 50€ aufn
Tisch und fertig. Ein kleiner Tipp, den ich von nem Mechaniker habe, ist auf den Geschwindigkeitsindex des Reifens zu achten.
Den findest du auf der Reifenflanke und der gibt die maximale zulässige Geschwindigkeit bei maximaler zulässiger Last an.
Das ist also durchaus ein Indikator für die Leistungsfähigkeit des Reifens und dessen Qualität. Noch mehr darüber kannst du
hier nachlesen: https://www.oponeo.de/reifen-abc/geschwindigkeitsindex

Gruß
Zitieren
#3
Also ich gehe meistens eine Liste durch die ich
gefunden habe.
Dort werden alle wichtigen Eigenschaften behandelt. Ansonsten vertraue ich auch meistens den bekannten Marken, da diese mich bisher noch nicht
enttäuscht haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste