Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Driften"
#1
Dachte eigentlich das ist ein Phänomen der 2000er, allerdings hat sich mein kleiner Bruder wohl gedacht "nö, ich probiers auch mal", jedenfalls sehen seine Winterreifen ganz so aus.. Wollte sie heute für ihn wechseln, da hab ich gesehen dass die komplett abgenutzt sind, obwohl die erst 3 Jahre alt sind. Die Spuren sind wirklich eindeutig.. Am liebsten würd ich ihn damit fahren lassen damit er irgendwann am eigenen Leib erfährt wie es ist wenn sein Auto kaputt ist oder er ins Schleudern kommt.. Aber ich will auch nicht dass ihm was passiert.

Wie kann man ihm eine Lektion erteilen? Der weiß wohl nicht wie teuer neue Winterreifen sind ..
Zitieren
#2
Ich würde den mal zur Seite nehmen und ihm erklären was das bedeutet. Ich meine jeder hat so nen Scheiß mal gemacht. Wenn man die Konsequenzen aufgezeigt bekommt und vorallem die Kosten, dann werden die meisten einsichtig. So denke ich zumindest.
Zitieren
#3
Naja vielleicht war er auf nem Tuningtreffen und wollte da mal den King raushängen lassen Tongue Im Straßenverkehr hat sowas natürlich nichts zu suchen.
Würde ihn da wirklich mal darauf hinweisen, dass sowas überhaupt nicht mehr "cool" ist und man mit solchem Fehlverhalten auch andere gefährdet.

Die Reifen gehören natürlich ausgetauscht. Am besten ihr schaut dann auch nach etwas hochwertigeren Winterreifen. Denn wenn er allgemein eine sportliche
Fahrweise an den Tag legt, sollte man da wenigstens auf ein wenig Qualität achten. Könnt ja mal Preise vergleichen: https://www.oponeo.at/winterreifen/reifen

Ich selbst fahre Dunlop, weil die meiner Meinung nach sehr gute Fahreigenschaften bei Nässe haben. Im Winter ist es dann aber eher Fulda. Die bewegen sich dann
im mittleren Preissegment und haben ein ganz gutes Preis-/Leistungsverhältnis

VG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste