Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tempomat
#1
Hallo,
lese hier in diesem Forum schon einige Zeit mit.
Habe mir 2016 einen Scirocco, 125 PS mit GRA, Tempomat gekauft und im November in Wolfsburg abgeholt.
Ich bin mit diesem Fahrzeug soweit sehr zufrieden, bis auf den Tempomat.
Einschalten und halten der Geschwindigkeit funktioniert, jedoch bei Erhöhung oder Senkung der Geschwindigkeit dauert es 5 Sekunden bis das Fahrzeug beschleunigt oder die Geschwindigkeit verringert.
Ist es bei Euch auch so? Beim Händler konnte man mir auch nicht weiterhelfen.
Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Im voraus schon einmal herzlichen Dank
Zitieren
#2
Hi!

wie meinst Du das?

Das dauert 5 sek. wenn du am Gaspedal gas gibst oder meinst Du das wenn du am Hebel der GRA die Geschwindigkeit erhöst oder verringerst?
Zitieren
#3
Hallo,
es dauert ca. 5 Sekunden ehe der Wagen anfängt die eingestellte Geschwindigkeit zu erhöhen oder zu verringern.
Zitieren
#4
mal ganz kurz :

meinst Du nicht das das Steuergerät von der GRA erstmal auf deine Einstellungen reagieren darf oder muss???
Zitieren
#5
Hallo,
selbstverständlich darf die GRA reagieren. Ich fahre nun ca. 30 Jahre PKW und auch LKW verschiedener Marken und Modelle.
Und bei allen mit Tempomat hat dieser immer sofort reagiert. Daher finde ich es bei diesem Fahrzeug, Bj 2016 etwas seltsam.
Zitieren
#6
Der Tempomat sollte auch sofort reagieren - wäre ja gefährlich wenn nicht.
Allerdings kann das bie hohem Geschwindigkeiten etwas dauern- passiert das auch bei z.B. 50, wenn du auf 60 gehts?
Zitieren
#7
Also bei mir reagiert da nichts verzögert.

Einzig wenn ich zB von der Autobahn komme und im 50er dann "Resume" drücke überlegt er einen Augenblick, ob das mit den 100km/h Unterschied so stimmen kann Big Grin
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste