Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stellmotor der Leuchtweitenregulierung
#1
Guten Abend,

mein Rocco Bj. 2009 mit Halogenscheinwerfer hat folgendes Problem:

Die Leuchtweitenregulierung funktioniert am rechten Scheinwerfer nicht mehr. Ferner macht der Stellmotor keine Geräusche, dito defekt (klar, außer Kabelbruch). Zudem lässt sich der Scheinwerfer manuell nicht einstellen.

Deswegen komm ich zur folgenden Frage:

Sitzt der Stellmotor in dem Gewinde der manuellen Einstellung, d.h. der Stellmotor ist defekt und deswegen kann man den Scheinwerfer auch manuell nicht einstellen oder ist der Stellmotor und zusätzlich das Gewinderad der manuellen Einstellung defekt.

Falls dies aus dem defekten Stellmotor resultiert, kann man diesen wechseln ? Klar muss ich dazu den Scheinwerfer ausbauen, bloß finde ich keinen Ersatzmotor. Gibt es da universelle und falls ja, hättet ihr da einen Link für mich ?



Falls euch etwas unklar ist, könnt ihr das gerne ansprechen, damit ich das klar stellen kann. Ansonsten bedanke ich mich im voraus für eure Hilfe Smile
Zitieren
#2
Stellmotor kann man wechseln, bei VW gibt es auch noch welche für 2009er.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste