Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hoher Benzinverbrauch laut MFL
#1
Hallo Leute!

Ich habe seit neuestem das Problem, dass meine MFL-Anzeige bei nur leichtem Beschleunigen im 1-5 Gang einen extrem hohen Verbrauch anzeigt ( im ersten 50L, im zweiten 39L, im dritten 25L usw. erst ab dem 6 Gang normalisiert sich der Verbrauch. Ich fahre den Motor immer warm bevor ich etwas sportlicher fahre. Ich fahre einen 2.0 Tsi mit DSG.
Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass der Motor bei starkem Beschleunigen rasselt. Gibt es inzwischen schon ne Lösung für dieses Problem?
Zitieren
#2
Also auf den Momentan-Verbrauch brauchste nicht schauen.. Das ist normal das es in den unteren Gängen beim beschleunigen zu horensen Angaben kommt..

Und zum Thema Rasseln:

Kuckst du hier:

http://rocco3.de/wbb/index.php?page=Thre...ht=Rasseln
[Bild: banner.gif]
Zitieren
#3
Nabend! Habe mal das Forum durchsucht und bin bei diesem Thread gelandet.

Ich habe das gleiche Problem wie mein Vorredner. Seit ca. 10 Tagen (wir haben seit dem um die 0 Grad hier im Norden) steigt mein Momentanverbrauch bei der kleinsten Beschleunigung im 1., 2., 3. oder 4. Gang auf 49,9 Liter! Sogar beim Rückwärtsfahren! Das ist so nicht normal. Ich fahre den Wagen wirklich bewusst ganz normal, allerdings ist der Momentanverbrauch immer und auffällig merkwürdig hoch.

Wenn ich dann wieder Langstrecke fahre, pendelt sich der Durchschnittsverbrauch wieder ein und ich bleibe bei meinen durchschnittlich schönen 7 Litern.

Heute war ich bei VW bzgl einer Inspektion. Dabei sollte auch das Problem behandelt werden. Es gab keine Fehler-Meldungen beim Auslesen des Fahrzeugs. Auch sonst gab es keine Ideen, welches Problem es sein könnte bzw ob es sich tatsächlich um einen Schaden handelt.

Gruß und vielen Dank für die Hilfe!
Zitieren
#4
Ich habe meinen Rocco zwar erst seit ein paar Monaten, aber das mit dem Momentanverbrauch in der Anzeige war bei mir auch immer so.
Ich glaube aber auch, dass das einfach ein "Rechenproblem ist" im Augenblick des Beschleuniges verbrauchst du deutlich mehr Sprit, bewegst dich aber bei Geschwindigkeiten unter 30km/h eben "kaum vom Fleck" also ist der Liter / KM Verbrauch natürlich eher bescheiden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste