Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freischaltung App Connect
#1
Hallo, mein Scirocco GTS Bj. 11/15 hat leider kein Navi. Da ich das Navi vom IPhone nutze wollte ich gerne App Connect freigeschaltet haben.
Mein Wagen stand 2 Tage in der Werkstatt. Eine Freischaltung war laut VW nicht möglich, obwohl die Tests der Verbindungen der Kabel und zum Server positiv waren.

Hat noch jemand Probleme bei der Freischaltung gehabt? Werde es natürlich woanders probieren und wenn es dann gar nicht klappt müsste dies als Garantiefall nach VW gemeldet werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#2
Leider ist die Nachrüstung nicht möglich, wahrscheinlich muss das Steuergerät getauscht werden.

Das Composition Media wird unterstützt. Siehe dazu die Bilder wenn man auf App Connect drückt. Oder aber auch die Sprachbedienung am Lenkrad.
Laut VW ist eine Nachrüstung nur bei folgenden Ausstattungen möglich: Sprachbedienung (QH1), Rückfahrkamera (KA1), Soundsystem.

Da ich keine der Ausstattungen habe, tja Pech gehabt.

Aber 1000€ für ein Steuergerät werde ich nicht ausgeben, das stecke ich lieber in sinnvolle Sachen und kaufe mir eine Handyhalterung.

[Bild: 2e89db0eac912d389ed47c4003ab6ca5.jpg][Bild: 11ad313be2bb8efedbdfca8a561a9788.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste