Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abwrackprämie
#1
Hi Leute,

es steht nirgends bis jetzt genau beschrieben, aber vielleicht weiß ja jemand mehr: Was ist eigentlich, wenn ich die Abwrackprämie meinetwegen in 2 Monaten beantrage und die 1,5 Mrd. kurz danach aufgebraucht sind und mein Antrag dann ja wohl abgelehnt wird, ist dann mein Auto futsch? Mal angenommen das Auto hatte vorher noch nen Wert von 1500-2000€, was aber nun verschrottet ist, da ich ja den Verwertungsnachweis mit dem Antrag mitschicken muß, sind dann die 1500-2000€ futsch? Jeder normale Bundesbürger, dem das passieren würde, der würde doch persönlich nach Berlin fahren und die Regierungskuppel sprengen ^^ also weiß jemand, was bei oben beschriebenen Fall passiert?
Danke schon mal ...
Wer nen Scirocco R im östlichen Ruhrgebiet für ne Probefahrt zur Verfügung hat oder weiß wo man einen bekommt, bitte MELDEN Big Grin
Zitieren
#2
Das ist dann wohl weg. Und Sprengen der Kuppel ist keine Option, die Basismaterialien für den Sprengstoff wären Teurer als das Auto... Am billigsten wär wahrscheinlich noch mit Thermit die Stahlträger abzufackeln und zu hoffen dass die Kuppel dann von alleine runterkommt ... Big Grin

Eine Überlegung ist, dass die Regierung danach nochmal aufstockt, ähnlich wie beim Elterngeld.
Ich werd aber definitiv hingehen und wenn das alles mein Autohaus erledigen lassen sobald der Rocco da steht.
Wenn die Finanzierung einmal fest ist mit dem Rabatt dann ist das deren Problem und nicht deins wenn sie das Geld vom Staat nicht wiederbekommen.
Zitieren
#3
exi,index.php?page=Thread&postID=3633#post3633' schrieb:Das ist dann wohl weg. Und Sprengen der Kuppel ist keine Option, die Basismaterialien für den Sprengstoff wären Teurer als das Auto... Am billigsten wär wahrscheinlich noch mit Thermit die Stahlträger abzufackeln und zu hoffen dass die Kuppel dann von alleine runterkommt ... Big Grin
Achtung, der Staat liest mit Big Grin

[Bild: schriftzug.png]
Zitieren
#4
Dann halt Thermit ... vielleicht gehts ja auch noch günstiger -> Termiten ^^
Hab bei meiner Recherche festgestellt, dass nicht nur die Gelder aufgebraucht sein müssen, sondern es reicht, dass ein Formular, welches mit eingereicht werden muß, falsch oder unvollständig ausgefüllt wurde bzw. vergessen wurde und schon wird der Antrag abgelehnt und Wagenwert sowie Prämie sind futsch ^^
Also ich hab mit meinem ^^ schon gesprochen, der meinte, dass sie als Autohaus mich höchstens unterstützen beim Papierkram, die 2500€ würden sie nicht mit dem Wagenwert bzw. dem, was ich zu bezahlen hab, verrechnen ... is mir irgendwie ein bissl zu riskant so, dem Staat kann man(n) ja in solchen Dingen nie so ganz trauen ...
Wer nen Scirocco R im östlichen Ruhrgebiet für ne Probefahrt zur Verfügung hat oder weiß wo man einen bekommt, bitte MELDEN Big Grin
Zitieren
#5
Da sieht man wieder das die Politiker unfähig sind.

Eine einfache Lösung wäre folgende gewesen.

1. Einen Antrag auf die Abwrackprämie stellen.

2. Man bekommt ein Schreiben in dem zugesagt wird das man einen Anspruch auf die Abwrackprämie hat. (Antrag ist ca 6 Monate gültig)

3. Den Alten verschrotten + Neuen kaufen

4. Den Papierkram zurückschicken und Prämie kassieren.



:prost
Zitieren
#6
Servus
tja, das ganze ist wie so vieles leider nicht bis zum Schluss durchdacht
Kumpel möchte seinen alten G3 auch loswerden
G6 hat beim EU Importer aber teilweise bis 20 Wochen Lieferzeit
obs dann noch Kohle gibt???
die könnten ja auch nen €€€ Zähler veröffentlichen, was noch da ist Smile
[color=##5b686f]G6 - Diesel Wiesel in BlueGraphit[/color]
Zitieren
#7
So wie ich es gesehen habe, ist der Antrag bis dato 300.000 mal runtergeladen worden. Denke aber das da 50.000 nur zum Spass den Antrag runtergeladen haben. Ich hoffe ganz fest, dass ich die Prämie noch ende März bekomme!
Gruß Stefan
Zitieren
#8
Hi!

GIlt diese Prämie eigentlich nur für Privat oder auch für Gewerblich?
Gruß

Darkman

Damit immer mehr immer weniger tun können, müssen immer weniger immer mehr tun.

[Bild: 301258_5.png] <--- mein Verbrauch
Zitieren
#9
Also wenn ich richtig informiert bin gilt die Prämie nur für Privatpersonen. Wenn du ne unternehmergeführte Einzelfirma hast und auch das Fahrzeug direkt auf dich zugelassen ist dürfte es somit egal sein, weil man ja nicht erkennt ob du das Fahrzeug ins Betriebsvermögen einbringst. Bei ner GmbH siehts aber wohl schlecht aus.

Hier ne kleine Infobroschüre zum Download: http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfo...ie_s4b.pdf

Ansonsten gibts auch noch für weitere Fragen ne Hotline: Telefon: 030 / 346 465 470
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#10
Hier eine Übersicht der bisher eingereichten Anträge!!!

Wenn es klappt, sollte die Grafik automatisch auf dem aktuellsten Stand sein. 8o

[Bild: foerdermitteluebersicht.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste